Baby seit einer Woche 38,2 Fieber jeden Tag

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby seit einer Woche 38,2 Fieber jeden Tag

Sehr geehrter Dr.med. Andreas Busse, Mein Sohn wird am 23.09 genau 10 Monate alt und seit dem 9.9.20 nun schon krank d.h fing zuerst mit normalem Schnupfen an (danach sehr stark grün, morgens sogar dunkelgrün), Fieber jeden Tag (38,2), die Nacht vom 16.09 auf 17.09 ist Fieber auf 38,9 gestiegen. Mundsoor vermute ich auch seit ein paar Tagen, wurde heute auch vom Notarztpraxis bestätigt. Den Mundsoor hatte er leider schon länger, vorher wusste ich es nicht, dass es sowas gibt bis ich selbstständig im Internet rechechiert habe und der Arzt heute endlich auf meine Ansprache es bemerkt hat. Unter seinem rechten Auge ist es leicht rot bis ins bläuliche als wäre es leicht angeschwollen. Ich mache mir große Sorgen um ihn, er quält sich schon so lang, schläft sehr schlecht bis kaum. Seit einer Woche isst er absolut nix außer immer wieder mal die Brust(Muttermilch) wenn er mal atmen kann. Beist alles und jeden genauso auch meine Brust. Am Donnerstag den 17.09 hat die Kinderärztin Blut aus dem Finger genommen, weil ich sie darum gebeten hab mein Kind zu untersuchen. Daraufhin meinte Sie, es zeigt Infekt und sie vermutet mehrere Infekte. Hab Sie gefragt, was wir nun machen. Sie hat nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, erstmal beobachten. ( Sie ist die Vertretungsärztin von unserem Kinderarzt). Ohne eine angeordnete Behandlung mussten wir wieder nach Hause. Hab zwei Nächte nicht geschlafen vor Sorge und vorallem, weil der Kleine Fieber hat und er nicht richtig geschlafen hat. Heute war ich in der Notfallpraxis beim Allgemeinarzt. Meine Frage nun ist kann es was Ernstes sein bei dem anhaltenden Fieber? Husten hat er nicht, essen tut er absolut nichts außer wie gesagt die Muttermilch. Er scheint mir abgenommen zu haben, ist schwach und nicht mehr gut drauf. Hab im Internet gelesen, dass z.b Mundsoor ins Blut übergehen kann und auf andere Organe... Morgen um 13 Uhr muss ich den Kleinen nochmal in der Notfallpraxis vorzeigen wegen Mundsoor. Ich hab nur die Sorge, da die Ärzte nichts ernst nehmen bis ich deutlich selber sage was der Kleine hat. Und die es dann nur bestätigen. Gibt es eine Möglichkeit mein Sohn auf alles zu testen und wenn ja um was muss ich in der Praxis oder beim Kinderarzt am Montag bitten. Großes Blutbild? Auch das is doch unsicher oder?

von Mariya9191 am 20.09.2020, 17:25



Antwort auf: Baby seit einer Woche 38,2 Fieber jeden Tag

Liebe M., 38,2 ist ja nur sehr gering erhöhte Temperatur und sicher für sich genommen kein wirklicher Grund zur Sorge. Trotzdem sollten Sie Ihren Sohn natürlich erneut beim Kinderarzt untersuchen lassen, dem dann bitte aber auch vertrauen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit über einer Woche leichtes Fieber

Hallo Herr Dr Busse, ich bin etwas besorgt um meinen Sohn, fast 3, der nun seit 8 Tagen leichtes Fieber und Husten hat, das einfach nicht weggehen will. Wir kommen gerade aus dem Tropenurlaub, wo er schon anfangs zwei Tage Fieber und produktiven Husten hatte (vermutlich noch ein Infekt aus der Kita), dann ca eine Woche trotz leichtem Husten okay...


Kind seit einer Woche ständig Fieber

Hallo! Mein Sohn (5 Jahre) hat seit einer Woche ständig Fieber - ab 38,5-40 war schon alles dabei. Seit ein paar Tagen sagt er immer mal wieder, dass er Halsschmerzen hätte. Er isst auch sehr schlecht. Do, Fr war das Fieber dann mal verschwunden, da konnte er auch wieder in die Kita. Freitag Abend hat es dann wieder angefangen. Mi, Do hatte...


Eine Woche Fieber

Guten Tag meine Tochter 2 Jahre hat jetzt seit 6 tagen 40 Fieber. Wir waren schon 2 Mal beim Kinderarzt erst sagte sie abwarten und am 4 Tag haben wir das infectocillin bekommen mit v.a. Streptokokken es könnte aber auch die Grippe sein. Hals war gerötet. Sie nimmt jetzt seit Tag 4 das Antibiotikum und hat jetzt immernoch Fieber. War zwischenzeitli...


Fast eine Woche Fieber

Hallo Dr Busse, mein Sohn 13 Monate wurde vor einer Woche scharlach diagnostiziert, 3 Tage später hatte er immernoch hohes Fieber und wir sind in die Klinik, dort blieb er eine Nacht, wegen Parainfluenza. Die Ärzte meinen er hat wohl beides. Seit 2 Tagen geht es ihm gut trotzdem hat er immernoch erhöhter temperatur, 37,5 bis 38.2. Ist das schli...


Fieber eine Woche nach OP

Guten Morgen! Meiner Tochter (wird im August 4) wurden am 16.6. die Mandeln verkleinert und die Polypen entfernt, sowie Flüssigkeit aus dem rechten Ohr gesaugt.  Lief wohl auch alles soweit ohne Komplikationen und am Samstag durften wir nachhause. In der Nacht von Sonntag auf Montag bekam sie Nasenbluten & wie uns geraten wurde, sind wir da...


Fieber eine Woche

Sehr geehrter Herr Dr med Busse,   Meine 18-Mo altes Mädchen hatte zuerst Freitags nachg erhöhte Körpertemperatur, gemessen habe ich nicht, da sie ruhig geschlafen ist. Samstag und Sonntag waren unaufällig bis auf nächtliches Husten und geringeren Appetit. KiA meinte, wir müssen nicht in Notfallpraxis, da alles abklingend. Gestern habe ich d...


Erneut Fieber nach einer woche

Liebes Ärzteteam,  ich bin gerade etwas verunsichert. Mein Sohn (7jahre) hat es iwie so richtig zu packen seitdem Herbst. Vorher war we eigentlich kaum krank. Es ging ihm ziemlich genau vor 2 Wochen richtig schlecht, er war blass , abgeschlagen, appetitlos und hatte Fieber und Ohrenschmerzen. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes hat der K...


Erneut Fieber nach einer woche

Liebes Ärzteteam,  ich bin gerade etwas verunsichert. Mein Sohn (7jahre) hat es iwie so richtig zu packen seitdem Herbst. Vorher war we eigentlich kaum krank. Es ging ihm ziemlich genau vor 2 Wochen richtig schlecht, er war blass , abgeschlagen, appetitlos und hatte Fieber und Ohrenschmerzen. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes hat der K...


Seit einer Woche Fieber

Guten Tag,  ich mach mir ganz schön sorgen um meinen Kleinen. Er ist jetzt 10 Monate alt und hat seit einer Woche Fieber und es wird nicht besser. Wir waren schon drei mal beim Kinderarzt und am Samstag in der Notpraxis. Seit dem Wochenende hat er noch Schnupfen und Husten dazu bekommen. Mein Mann und mein großer Sohn sind seit dem Wochenende a...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...