Baby seit einer Woche 38,2 Fieber jeden Tag

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby seit einer Woche 38,2 Fieber jeden Tag

Sehr geehrter Dr.med. Andreas Busse, Mein Sohn wird am 23.09 genau 10 Monate alt und seit dem 9.9.20 nun schon krank d.h fing zuerst mit normalem Schnupfen an (danach sehr stark grün, morgens sogar dunkelgrün), Fieber jeden Tag (38,2), die Nacht vom 16.09 auf 17.09 ist Fieber auf 38,9 gestiegen. Mundsoor vermute ich auch seit ein paar Tagen, wurde heute auch vom Notarztpraxis bestätigt. Den Mundsoor hatte er leider schon länger, vorher wusste ich es nicht, dass es sowas gibt bis ich selbstständig im Internet rechechiert habe und der Arzt heute endlich auf meine Ansprache es bemerkt hat. Unter seinem rechten Auge ist es leicht rot bis ins bläuliche als wäre es leicht angeschwollen. Ich mache mir große Sorgen um ihn, er quält sich schon so lang, schläft sehr schlecht bis kaum. Seit einer Woche isst er absolut nix außer immer wieder mal die Brust(Muttermilch) wenn er mal atmen kann. Beist alles und jeden genauso auch meine Brust. Am Donnerstag den 17.09 hat die Kinderärztin Blut aus dem Finger genommen, weil ich sie darum gebeten hab mein Kind zu untersuchen. Daraufhin meinte Sie, es zeigt Infekt und sie vermutet mehrere Infekte. Hab Sie gefragt, was wir nun machen. Sie hat nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, erstmal beobachten. ( Sie ist die Vertretungsärztin von unserem Kinderarzt). Ohne eine angeordnete Behandlung mussten wir wieder nach Hause. Hab zwei Nächte nicht geschlafen vor Sorge und vorallem, weil der Kleine Fieber hat und er nicht richtig geschlafen hat. Heute war ich in der Notfallpraxis beim Allgemeinarzt. Meine Frage nun ist kann es was Ernstes sein bei dem anhaltenden Fieber? Husten hat er nicht, essen tut er absolut nichts außer wie gesagt die Muttermilch. Er scheint mir abgenommen zu haben, ist schwach und nicht mehr gut drauf. Hab im Internet gelesen, dass z.b Mundsoor ins Blut übergehen kann und auf andere Organe... Morgen um 13 Uhr muss ich den Kleinen nochmal in der Notfallpraxis vorzeigen wegen Mundsoor. Ich hab nur die Sorge, da die Ärzte nichts ernst nehmen bis ich deutlich selber sage was der Kleine hat. Und die es dann nur bestätigen. Gibt es eine Möglichkeit mein Sohn auf alles zu testen und wenn ja um was muss ich in der Praxis oder beim Kinderarzt am Montag bitten. Großes Blutbild? Auch das is doch unsicher oder?

von Mariya9191 am 20.09.2020, 17:25

Antwort auf: Baby seit einer Woche 38,2 Fieber jeden Tag

Liebe M., 38,2 ist ja nur sehr gering erhöhte Temperatur und sicher für sich genommen kein wirklicher Grund zur Sorge. Trotzdem sollten Sie Ihren Sohn natürlich erneut beim Kinderarzt untersuchen lassen, dem dann bitte aber auch vertrauen. Alles Gute!