Baby schüttelt sich ab ist das normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby schüttelt sich ab ist das normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser Mädchen (fast 6 Monate alt) schüttelt sich seit ca. 2 Wochen mehrmals täglich ab, so als wenn einem ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Dauert nur ein paar Sekunden und sie ist vorher und nachher wie immer. Jetzt habe ich ja gehört, dass manche babys das machen, wenn sie in die Hose machen. Hab da jetzt immer nachgeschaut und oft war die Windel wirklich nass bzw. sah man, dass sie gerade nass wurde. Aber manchmal war das eben nicht der Fall und die Windel war trocken. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder machen Babys das in dem Alter einfach manchmal? Sie macht oft so ruckartige Bewegungen und quietscht dabei, weil sie motorisch sehr aktiv ist. Aber das Abschütteln/Erschauern, wenn sie nciht in die Hose gemacht hat, kann ich mir nciht erklären! Danke für Ihre Antwort!

von miamiamiamia am 08.11.2011, 10:59

Antwort auf: Baby schüttelt sich ab ist das normal?

Liebe M., das machen viele Babys eine Zeit lang, ohne dass man dafür eine besondere Erklärung kennt. Alles Gute!

Antwort auf: Baby schüttelt sich ab ist das normal?

Hallo, Darf ich dir auch antworten? Ich habe schonmal hier wegen dem gleichen Problem gefragt, und der Herr Dr. Busse meinte, dass das viele Babys so machen und es keine Bedeutung hat! Lg Bine

von Die-Bine am 08.11.2011, 12:25

Antwort auf: Baby schüttelt sich ab ist das normal?

Ja, bin natürlich über jede Antwort froh! Hat es sich bei deinem Kind wieder gelegt oder macht er/sie es immer noch?

von miamiamiamia am 08.11.2011, 13:13

Antwort auf: Baby schüttelt sich ab ist das normal?

meine beiden Söhne machen das, nachdem sie gepinkelt haben.:)) LG Maria

von Maria_Bu am 08.11.2011, 13:41

Antwort auf: Baby schüttelt sich ab ist das normal?

meine große töchter hat das auch gemacht jetzt ist sie 7 jahre und macht es nicht her aber ich habe damals meine kiä gefragt, war mein 1. kind und die sagte auch das machen manche babys, ist einfach so

von kati1976 am 08.11.2011, 19:16