Frage: Baby schreit sehr viel

Hallo, ich hätte eine Frage an Sie. Meine Tochter wird jetzt dann 10 Wochen alt. Sie schreit eigentlich sehr viel wenn sie dann mal wach ist. Ihr gefallen dann auch sämtliche Stellungen nicht wenn man sie trägt. Blähungen hat sie eigentlich nicht oft. Daher denke ich ist das auch nicht der Grund. Wenn sie dann beim Tragen zufrieden ist und nicht mehr weint, man sie aber dann irgendwann wieder ablegt in den Stubenwagen oder so, fängt sie gleich wieder an. Was kann ich da noch machen? Ich kann sie ja nicht dauernd tragen. Denken Sie dass sie ein Schreibaby ist? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von wellensittich am 08.11.2010, 10:05

Antwort auf: Baby schreit sehr viel

Liebe W., das kommt vor allem davon, dass viele Babys sich rasch überreizen und dann mit Weinen abreagieren. Das hat also nichts mit Leiden oder Schmerzen zu tun und so sollten Sie es auch gelassen nehmen. Versuchen Sie, den Tag möglichst ruhig angehen zu lassen, regelmäßige Rituale einzuführen und sie eher dann herumzutragen, wenn sie gut drauf ist und ins Bett zu legen und nur leise daneben zu reden und sie etwas zu streicheln ,wenn sie nur quengelt und überreizt ist. Alles Gute!

Antwort auf: Baby schreit sehr viel

ich kenne das zu gut. Mein kleiner hat auch soooo viel geschrien. Jetzt ist er 18 Wochen und es geht super.. Ich glaube, das wird sich bald ändern, noch einwenig Geduld. :)

von blume84 am 09.11.2010, 09:52