Frage: Baby schreit sehr viel

Hallo, ich hätte eine Frage an Sie. Meine Tochter wird jetzt dann 10 Wochen alt. Sie schreit eigentlich sehr viel wenn sie dann mal wach ist. Ihr gefallen dann auch sämtliche Stellungen nicht wenn man sie trägt. Blähungen hat sie eigentlich nicht oft. Daher denke ich ist das auch nicht der Grund. Wenn sie dann beim Tragen zufrieden ist und nicht mehr weint, man sie aber dann irgendwann wieder ablegt in den Stubenwagen oder so, fängt sie gleich wieder an. Was kann ich da noch machen? Ich kann sie ja nicht dauernd tragen. Denken Sie dass sie ein Schreibaby ist? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von wellensittich am 08.11.2010, 10:05



Antwort auf: Baby schreit sehr viel

Liebe W., das kommt vor allem davon, dass viele Babys sich rasch überreizen und dann mit Weinen abreagieren. Das hat also nichts mit Leiden oder Schmerzen zu tun und so sollten Sie es auch gelassen nehmen. Versuchen Sie, den Tag möglichst ruhig angehen zu lassen, regelmäßige Rituale einzuführen und sie eher dann herumzutragen, wenn sie gut drauf ist und ins Bett zu legen und nur leise daneben zu reden und sie etwas zu streicheln ,wenn sie nur quengelt und überreizt ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.11.2010



Antwort auf: Baby schreit sehr viel

ich kenne das zu gut. Mein kleiner hat auch soooo viel geschrien. Jetzt ist er 18 Wochen und es geht super.. Ich glaube, das wird sich bald ändern, noch einwenig Geduld. :)

von blume84 am 09.11.2010, 09:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8 Monate altes Baby schreit viel/erste Wut-, Trotzanfälle?

Hallo Herr Dr. Busse, erstmal möchte ich mich bei Ihnen für den Rat bei meinem "schlaflosen" Sohnemann bedanken. Ich habe Ihren Rat befolgt und nun seit drei Nächten annähernd Ruhe! Kein nächtliches Stillen mehr und er kommt von selber wieder in den Schlaf! Jetzt habe ich ein neues "Problem". Mein Sohn ist, wenn er auf dem Arm ist, ich mit ihm ...


Mein Baby schreit viel und schläft wenig

Hallo Herr Dr.Busse, unser Sohn ist nun in der 5. Lebenswoche. In der 2. Woche wurde wg dem hohen Bilirubin-Wert eine Lichttherapie in der Kinderklinik gemacht. Auf Grund Unachtsamkeit einer Krankenschwester ist er aus einer Höhe von 1 Meter aus dem Bett gefallen. Nach 3 Nächten wurden wir ohne Befund entlassen, der Bilirubin-Wert ist auch gefalle...


Baby schreit viel

Hallo, ich bin jetzt vor 5 Tagen Mutter geworden und für mich ist noch alles ziemlich neu und da ich leider keine Hebamme habe Versuche ich es Mal hier. Mein Baby schreit sehr viel und verkrampft dabei sehr oft und wird rot. Ich bekomme ihn kaum beruhigt und das passiert häufiger am Tag und dabei schreit er sehr laut und schrill. Er pupst auch ...


Baby schreit in Bauchlage - wie wichtig ist diese überhaupt?

Hallo, meine Tochter (knapp 9 Monate) hasst die Bauchlage - sobald ich sie so hinlege, fängt sie von 0 auf 100 laut an zu schreien. Manchmal dreht sie sich von selbst wieder auf den Rücken. Ich habe auch schon ausprobiert, ihr eins der liebsten Spielzeuge davor hinzulegen, was aber wenn überhaupt einen Effekt von maximal zwei Sekunden Verzög...


Baby schreit im Schlaf auf

Hallo Herr Dr. Busse, ab und an kommt es seit kurzer Zeit nur bei den Tagschläfchen unseres Babys vor, dass es im Schlaf kurz aufschreit (1-2 Sekunden). So als würde es gleich losweinen. Es ist dann aber sofort wieder Stille und ich weiß gar nicht, ob unser Baby überhaupt wirklich wach wird in dem Moment.  Ist dies dem Kinderarzt bei der U4 ...


Kind schreit beim ablegen

Hallo ich hab nochmal eine Frage... und zwar ist mein Sohn 5 1/2 monate alt. Er schreit ununterbrochen wenn ich ihn ablege. Er will keine Milch und auch kein Spielzeug. Am Abend ist es sehr schwer ihn zum schlafen zu bringen. Ich habe noch eine 3 jährige Tochter die auch meine Aufmerksamkeit benötigt. Nun weis ich nicht woran das schreien liegt. K...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Schreit plötzlich fürchterlich

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und super entwickelt.  Seit einer Woche nun, ist er extrem anhänglich und sobald es ums Schlafen geht,  schreit er als würde es um Leben und Tot gehen und lässt sich nur auf meinem Arm beruhigen und schläft dann auch so ein. Ich kenn das von ihm so nicht und weiß nicht,  da er sich dabei dann so steif...


Kind 2 Jahre schreit plötzlich ständig

Hallo, Unsere kleine (bald 2) schreit seit Donnerstag ständig wenn etwas nicht so funktioniert wie sie möchte. Ich dachte erst sie hat vielleicht Schmerzen von den Zähnen oder so.  Aber sie schreit trotz Zäpfchen immer wieder. Aktuell schreit sie bis zu einer Stunde am Stück, ohne ersichtlichen Grund und leider weiss ich nicht woran es liege...


Mein Kind schreit Nachts

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn (1) schreit seit einer Woche nachts unaufhörlich, sodass er sich da richtig hineinsteigert. Er war noch nie ein guter Schläfer aber zurzeit ist es wirklich extrem. Tagsüber ist er eigentlich sehr aufgeweckt, erkundet die Welt, wir unternehmen auch so gut es geht etwas wie mit Freunden treffen, draußen spielen, O...