Baby schreit Nachts ständig nach den Schnuller :-(

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby schreit Nachts ständig nach den Schnuller :-(

Sehr geehrter Dr Busse, mein Sohn 24 Wochen alt verlangt seit ca 1 Monat Nachts ständig den Nuckel, immer wenn der Nuckel aus seinem Mund fällt wird er wach und fordert ihn! Habe schon versucht nicht darauf zu reagieren aber das funktioniert auch nicht er wird dann nur noch Lauter und unruhiger. Zusätzlich hat er noch eine Mullwindel zur beruhigung ( natürlich mit großem Knoten in der Mitte , damit er sie sich nicht über den Kopf ziehen kann) aber die reicht ihm nicht! Was kann ich tun damit das ständige aufstehen wegen dem Schnuller ein Ende hat oder muss man da einfach durch??????( P.S er braucht den Nuckel nur zum Ein -und Durchschlafen)

Antwort auf: Baby schreit Nachts ständig nach den Schnuller :-(

Liebe I., wenn das solche Ausmaße annimmt, dann können SIe nur versuchen, ihm ein Schlaftier oder seine Knotenwindel zum Nuckeln beim Einschlafen anzubieten, die er dann später auch selber wieder im Bett findet. Alles Gute!

Antwort auf: Baby schreit Nachts ständig nach den Schnuller :-(

hallo, unser sohn ist jetzt fast 16 monate und will nachts auch immer noch seinen schnuller. ab und an müssen wir auch aufstehen, um ihn ihm zu geben, wenn er ihn nicht findet (der rutsch schon mal in eine rille oder fällt aus dem bett). aber ich kann dich beruhigen. er ist mit der zeit immer seltener wach geworden :-) viele grüße martina

von risky04 am 21.12.2010, 10:32