Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schlät unruhig

Hallo Dr. Busse,

unser Baby, 9 Monate, schläft nun schon seit 3 Monaten unruhig. Einschlafen ist kein Problem, aber danach wacht er ständig auf. Habe gedacht, es liege an seiner Entwicklung, aber es geht nun schon so lange, dass ich manchmal echt verzweifele.

Haben Sie einen Rat?
Vielen Dank

von Winnie am 09.05.2013, 10:19 Uhr

 

Antwort:

Baby schlät unruhig

Liebe W.,
der Schlaf verläuft immer in Phasen zwischen Tief- und Leichtschlaf bis hin zu kurzem Aufwachen - und dann unauffälligem wieder einschlafen. Da hapert es oft in diesem Alter und die Kinder müssen das erst lernen. Also bitte konsequent zum Einschlafen nichts anderes tun als nur leise und beruhigend am Bett reden oder singen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Unruhiges Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Er war bis vor kurzem ein sehr fröhliches ausgelichenes Baby. Er schlief schon fast durch also von 20.00 - 05.00 Uhr. Jetzt ist er plötzlich tagsüber nach kurzer Wachzeit von 1 Std. wieder müde und schläft. Abends nach seinem ...

von sunnybabies 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

baby zappelig und unruhig

Mein Sohn 8 monate ist tagsüber sehr zappelig und nachts seit 2 Monaten segr unruhig. Ab 1.30 uhr wird er alle halbe Stunde wach. Ich geb ihm den nuckel und dann schläft er wieder für ne halbe Stunde. Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Mann viel Stress und lautstarken ...

von melly37 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Baby 10 Monate weint ständig im Schlaf, ist so unruhig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby war noch nie eine traumhafte Schläferin, aber seit etwa 2,5 Monaten (seit sie 7,5 ist) ist soooo unruhig: nach den ersten 45 Minuten Nachtschlaf steht sie schon weinend im Bett, nur Schnuller geben und hinlegen klappt nicht, sonst ...

von tigerkatze 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Unruhige Nächte Baby 10 Monate

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate und schläft in seinem Bettchen direkt neben mir. Bis zum ca. 5. Monat schlief er nachts 6 Stunden, dann stillen (seit dem 7. Monat abgestillt), dann nochmal 4 Stunden ohne Probleme. Zwischen dem 5. und 6. Monat jedoch, ...

von bobbycar07 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Mein Baby ist unruhig

Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche Hilfe. Ich war mit meinem Sohn 3 Tage im Krankenhaus, er ist fast 7 Wochen alt. Er hat erhöhte Leberwerte. Alles mögliche wurde getestet, das Kind auf drn Kopf gestellt, hat noch keine Ursache ergeben. Das ist aber nicht mein ...

von Sarah1987 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

5 Monate altes Baby schläft nachts sehr unruhig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und wurde bis vor Kurzem voll gestillt. Nachdem er nur geschrien hat bin ich dahinter gekommen, dass er Hunger hat (trotzdessen, dass ich ihn zu Spitzenzeiten stündlich angelegt habe - tags wie nachts). Nun bekommt er ...

von meg241083 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Baby 4 Monate schläft tagsüber sehr viel und nachts sehr unruhig

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine hat von Anfang an super geschlafen, in den letzten Wochen hatten wir sogar einen Rythmus, mittags ca. 1 h Mittagsschlaf, abends nach Ritual um 19 Uhr hingelegt, ohne Probleme eingeschlafen und nachts 1x Fläschchen. Seit ein paar Tagen ist ...

von Martina2706 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Baby schläft so unruhig - wie kann ich ihm helfen?

Guten Tag, Vor 9 Monaten kam unser Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Er ist sehr quirlig und aufgeweckt, immer in Bewegung, freundlich zu jedermann, nimmt sofort Kontakt auf, will alles jetzt und sofort und ist nicht zu stoppen. Ich begrüße das sehr, wenn es auch oft ...

von TinyTum 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Baby abends unruhig

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn ist 2 1/2 Wochen alt (wurde am 1.7. geboren). Seit diese Woche haben wir abends dass Problem dass er nicht alleine in seinem Bett schlafen möchte und dass er unsere Nähe braucht. Es ist auch vollkommen ok für uns und wir lassen ihn bei uns auf dem ...

von Aberle2010 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Unruhiges Baby

Mein kleiner 8 Wochen alte Sohn ist seit ein paar Tagen sehr unruhig und schreit sehr viel.Dazu muss ich sagen, dass wir seit einer Woche in Sueditalien sind, wo es draussen fast 40 Grad sind. Drinnen reguliere ich die Temperatur mit einer leichten Klimaanlange auf 27 Grad. ...

von LuciNoah 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.