Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby schlät unruhig

Hallo Dr. Busse,

unser Baby, 9 Monate, schläft nun schon seit 3 Monaten unruhig. Einschlafen ist kein Problem, aber danach wacht er ständig auf. Habe gedacht, es liege an seiner Entwicklung, aber es geht nun schon so lange, dass ich manchmal echt verzweifele.

Haben Sie einen Rat?
Vielen Dank

von Winnie am 09.05.2013, 10:19 Uhr

Antwort:

Baby schlät unruhig

Liebe W.,
der Schlaf verläuft immer in Phasen zwischen Tief- und Leichtschlaf bis hin zu kurzem Aufwachen - und dann unauffälligem wieder einschlafen. Da hapert es oft in diesem Alter und die Kinder müssen das erst lernen. Also bitte konsequent zum Einschlafen nichts anderes tun als nur leise und beruhigend am Bett reden oder singen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2013