Frage: baby schläft nur nachts

mein baby schläft nur die nacht von ca. 22:00- 5:00 uhr. tagsüber ist er nur wach er döst zwar mal eine halbe stunde nach der flasche (10:00, 14:00, 18:00) aber sonst ist er wach . die augen sind ganz rot kann aber nicht einschlafen .wenn er total übermüdet ist brärlt er nur .ist das normal? es ist ein hin und her zwischen beruhigen und schlafen.er kann nicht alleine einschlafen.warum? selbst wenn man mit ihm sparziehen geht schläft er nicht liegt nur da und ist ruhig, zuhause angekommen nach 2 std. geht das ganze von vorne los

Antwort auf: baby schläft nur nachts

Liebe P., Babys haben kurze Schlafphasen und holen sich den Schlaf, den sie benötigen, wenn die Umstände sie nicht daran hindern. Legen Sie ihr KInd immer dann, wenn es anfängt, müde uns quengelig zu werden, sofort in einem abgedunkelten Raum in sein Bett und setzen sich notfalls nur leise redend oder singend daneben bis es zur Ruhe findet. Mehr nicht. Und machen Sie sich bitte keine unnötigen Sorgen. Alles Gute!

Antwort auf: baby schläft nur nachts

Hallo! Wie alt ist denn Dein Baby? Hast Du schonmal ein Tragetuch versucht, und bist damit spazieren gegangen. Wenn Dein Baby schon etwas älter ist, so würde ich Dir zum Bondolino von Hoppediz raten. Er berücksichtigt alles, was beim Tragen wichtig ist und bringt nur Vorteile. Meine Tochter wollte von Anfang an ganz viel Körpernähe und schlief vor allem im Bondolino beim Spazierengehen prima ein. Weiterhin ist die Einschlafbegleitung bei Babies und auch Kleinkindern völlig normal und wichtig. Babies können sich nocht gar nicht alleine beruhigen, da ihnen dazu rein neurologisch gesehen die Möglichkeit fehlt. Sei also bei Deinem Baby, trage, stille, singe oder streichle es in den Schlaf. Schreien lassen und sämtliche Methoden, den Kleinen in einem solchen Alter etwas "beibringen" zu wollen, sind veraltet und vollkommener Blödsinn. Viele Grüße und vielleicht viel Erfolg mit dem Bondolino!? Andrea