Frage: Baby schläft mit offenem Mund

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt knapp 5 Wochen alt und ich habe beobachtet, dass sie oft mit offenem Mund schläft. Hat das was zu bedeuten oder ist das bei Säuglingen normal? Desweiteren atmet sie mal richtig hechelnd und dann wieder total ruhig und kaum hörbar. Auch hab ich beobachtet, dass sie oft nachdem sie ihr Fläschchen ausgetrunken hat kurz wie appatisch daliegt und so schläfrig wird und mit den Augen hin und herrollt, dass man nur das weisse von Augen sieht sieht kurzfristig. Dann ist sie wieder normal und hellwach. Was sagen Sie dazu? lg

von Bibi_33 am 02.03.2011, 20:59

Antwort auf: Baby schläft mit offenem Mund

Liebe B., so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann, ist das alles völlig normal. Alles Gute!

Antwort auf: Baby schläft mit offenem Mund

das ist alles völlig normal das macht meiner auch alles und das ist ja auch klar das Trinken strengt die Kleinen ja auch an und sind dann hinterher total fertig.. Und mit offenem Mund schlafen ist doch normal tust du doch auch ab und zu mal oder nicht?? Und mit dem Atmen mal hört mans mal nicht mal ganz unruhig und so ist alles total normal!!

von Baby_2011_Xx am 02.03.2011, 21:33