Frage: Baby schläft mit offenem Mund

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt knapp 5 Wochen alt und ich habe beobachtet, dass sie oft mit offenem Mund schläft. Hat das was zu bedeuten oder ist das bei Säuglingen normal? Desweiteren atmet sie mal richtig hechelnd und dann wieder total ruhig und kaum hörbar. Auch hab ich beobachtet, dass sie oft nachdem sie ihr Fläschchen ausgetrunken hat kurz wie appatisch daliegt und so schläfrig wird und mit den Augen hin und herrollt, dass man nur das weisse von Augen sieht sieht kurzfristig. Dann ist sie wieder normal und hellwach. Was sagen Sie dazu? lg

von Bibi_33 am 02.03.2011, 20:59



Antwort auf: Baby schläft mit offenem Mund

Liebe B., so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann, ist das alles völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.03.2011



Antwort auf: Baby schläft mit offenem Mund

das ist alles völlig normal das macht meiner auch alles und das ist ja auch klar das Trinken strengt die Kleinen ja auch an und sind dann hinterher total fertig.. Und mit offenem Mund schlafen ist doch normal tust du doch auch ab und zu mal oder nicht?? Und mit dem Atmen mal hört mans mal nicht mal ganz unruhig und so ist alles total normal!!

von Baby_2011_Xx am 02.03.2011, 21:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Marcel schläft nur mit Brust im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser kleiner Marcel schläft nur an der Brust ein. Er war von anfang an ein Schreikind, das abends die ersten 3 Monate 4-5 Stunden durchgebrüllt hat und nur an der Brust ruhig wurde... wir haben ALLES versucht. Ab 3 Monate wurde er zwar ruhiger aber das Dauernuckeln an der Brust blieb. Habe es jetzt tagsüber auf ein...


baby schläft ständig mit offenen Mund und unruhig

Hallo Dr . Busse, meine Tochter (9 Wochen ) schläft ständig mit offenen Mund. Sie wacht auch immer wieder auf , manchmal schnarcht sie auch. Die Nase ist aber frei und Schnupfen hat sie auch nicht. Ist das normal? Vor allem das mit den schnarchen?


4jähriger hat aphten im Mund isst,trinkt und schläft nicht mehr ?

Hallo Unser sohn wird im Dezember 4 Jahre alt und er hat aphten im Mund bekommen.Wir waren mit ihm vor 6 tagen beim Notarzt dort wurde im eine salbe gegen die schmerzen verschrieben die wir ihm 2 bis 3 mal täglich in den Mund schmieren sollen.Doch das gestalten sich sehr schwierig den er öffnet den Mund kaum.Zu dem kommt das er seid 6 tagen kaum ...


Mein Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen,  Mir ist aufgefallen das mein Baby (7 Wochen alt) sehr oft mit offenen Mund schläft. Dazu röchelt er auch von Anfang an. Ist das normal ? Oder ist da irgendwas zu eng und muss kontrolliert werden ?    Mit freundlichen Grüßen   


Baby schläft mit offenem Mund

Guten Morgen, seit einigen Tagen beobachte ich, dass mein 6 Monate altes Baby mit offenem Mund schläft. Im Schlaf drückt es seine Zunge auf den Gaumen. Die Nase ist frei.Woran liegt das und ist es schädlich? Soll ich etwas tun? Danke


Baby 10 Wochen akzeptiert kein Schnuller und schläft gerne mit meinem Finger im Mund ein

Guten Tag Dr Busse, unsere Tochter schläft abends manchmal an der Brust ein, manchmal müssen wir sie noch extra schaukeln und wenn besonders viel geweint wird, beruhigt sie sich mit meinem Finger im Mund. Den Schnuller nimmt sie nicht an. Ich habe diesen auch schon in Muttermilch getaucht und trotzdem wurde er abgelehnt. Ich würde ihr den Fi...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe ich vor kurzen gelesen, dass dies später zu Verhaltenauffälligkeiten und Sprachsörunfen führen kann. muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und den Kinderarzt kontaktieren oder ist dies harmlos?...


Blau um den Mund

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etliche Male die sauerstoffsättigung gemessen. Auch mit 11 Wochen wurde nochmals gemessen und diese war immer top, nie auffällig. Bei der U4 wurde das Herz abgehört und auch das war völlig in Ordnung....


Kind 17 Monate schläft nur noch

Guten Tag  wir waren am Montag 22.04 mit unserem 17 Monate alten Sohn beim Arzt weil er übers Wochenende Fieber hatte das bis 41 grad hoch ging... die Ärztin meinte es sei ein Infekt und wir sollten weiter mit fiebersenker arbeiten... seit Dienstag morgen ist er fieberfrei... seit Dienstag schläft er nur noch... wenn er morgens aufsteht schläft...