Baby schläft mit Gesicht in der Matratze

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby schläft mit Gesicht in der Matratze

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und dreht und wendet sich wie es nur geht ... Neuerdings schläft er auf dem Bauch und das Gesicht ist in die Matratze gepresst ... Habe nun die Besorgnis dass er zu wenig Sauerstoff bekommt und .... Naja den Rest kann man sich ja denken . Er ist soweitw Top gesund ... überdurchschnittlich entwickelt und total fit.

von papa1986 am 28.01.2016, 01:17

Antwort auf: Baby schläft mit Gesicht in der Matratze

Lieber P., wenn sich ein Baby so ab 6 Monaten problemlos hin- und herdrehen kann, gehen die Experten davon aus, dass der Beitrag der Bauchlage zum Risiko für den plötzlichen Kindstod nicht mehr relevant ist. Alles Gute!

Antwort auf: Baby schläft mit Gesicht in der Matratze

Seit unser Sohn sich drehen kann macht er das auch. Ich denke mir immer, dass er soweit ist dass er den Kopf drehen kann wenn es ihm unabgenehm ist u er keine Luft bekommt. Ich lass ihn einfach liegen(zugegeben...ich höre jedes mal nach ob er regelmäßog atmet...&517;)

von Madita2015 am 28.01.2016, 07:09