Baby schläft in Bauchlage was wenn ich ihn mal nicht drehe?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby schläft in Bauchlage was wenn ich ihn mal nicht drehe?

hallo dr busse, unser sohn -fast 6 monate alt- kann sich selber gut vom rücken auf den bauch drehen. aber andersrum nicht. gibt selten mal einen "glückstreffer". nun will er sich nachts immer auf den bauch drehen. wenn ich das merke, dreh ich ihn zurück, worauf er dann meckert. ich frage mich nun aber, was wohl ist, wenn ich das mal nicht merke? er schläft zwar neben mir im beistellbett, aber wenn man so ne tiefschlafphase hat, dann merkt man das u.U. ja nciht. wie schlimm ist denn das? bin etwas beunruhigt. viele gruesse valerie

von viperk am 12.10.2011, 20:35

Antwort auf: Baby schläft in Bauchlage was wenn ich ihn mal nicht drehe?

Liebe V., gehen Sie doch bitte mal ueber die Suchfunktion, dazu gibt es schon sehr viele Antworten. Alles Gute!

Antwort auf: Baby schläft in Bauchlage was wenn ich ihn mal nicht drehe?

Sorry wenn ich mich hier mit meiner Frage einklinke: Mir geht's genauso. Nur dass mein Sohn demnächst erst vier Monate alt wird. Hatte bei ähnlichen Fragen mal gelesen, dass das ab 6 Monaten lt. Hr. Dr. Busse nicht mehr so schlimm ist. Aber wie sieht's mit 4 Monaten aus, Hr. Dr. Busse?

von AlexSa am 12.10.2011, 23:04