Frage: baby schläft durch

hallo. meine kleine schläft seit anfang an durch. mittlerweile ab der letzten flasche 22 uhr bis 10 uhr! sie ist jetzt 3 Monate. muss ich mir sorgen machen? tagsüber ist sie zwar schon öfter und länger wach aber für mein befinden schläft sie sehr viel. - in ihrer Entwicklung ist sie ganz normal. muss ich mir sorgen machen weil mein kind immer zufrieden ist und viel schläft?

von motherlove am 10.08.2013, 23:32



Antwort auf: baby schläft durch

Liebe M., wenn Ihre Tochter in den Wachzeiten fit ist und normal entwickelt, gibt es keinen Grund zur Sorge. Genießen Sie die ruhigen Nächte und tanken Kraft für andere Zeiten, die sicher auch mal vorkommen werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MeinTochter schläft durch

Meine 3 Monate alte Tochter schläft nachts 8-11 Stunden durch. Sie trinkt z. B. um 20.00 Uhr die letzte Flasche (170 ml Aptamil 1) und schläft dann bis 7.00 Uhr durch. Diese Flasche trinkt sie meistens nicht ganz leer. Sie trinkt i.d.R. alle 4 Stunden. Trinkt sie zu wenig?


hilfe,kind schläft durch...

hallo, für mnache mütter ist das vielleicht ein traum, für mich ist es besorgniserregend... meine kleine ist jetzt 8 wochen alt, wird voll gestillt und schläft von 23 bis 6 uhr durch!!! und bis um 6 nur, weil ich sie dann wach mache. das ist doch nicht normal, oder? sie bekommt gegen 22. uhr das letzte mal die brust und trinkt dann meistens auc...


mein baby schläft durch ist das gesund?

hallo mein sohn 5 monate schläft nachts von 18/19 uhr bis morgens um 5 uhr.dann isst er was und ist noch so ne stunde wach und schläft dann noch mal ne runde.mein freund denkt jetzt das ist nicht normal und kann nicht gesund sein.weil er gehört hat das andere babys oft nachts wach sind.stimmt das das es nicht gesund ist?und muss ich mir sorgen mac...


3 Wochen altes Baby schläft durch

Guten Tag! Meine Tochter, 3 Wochen, schläft jetzt schon durch. Von ca 10 Uhr Abends bis 5-6 Uhr morgens. Ich hab so Angst das sie zu wenig bekommt und hungert weil im Krankenhaus-Infozettel steht, dass Babys nach 3-4 Std zum Essen geweckt werden sollen. Sie isst am Abend ja auch noch brav alle paar Stunden um die 150ml und in der früh auch wiede...


1 Monat altes Baby schläft durch

Hallo, Meine kleine ist heute einen Monat alt. Seit 3 Nächten meldet sie sich plötzlich erst nach 5-7 Stunden zum trinken. Bzw hatte ich die ersten zwei Nächte Angst und habe sie nach 5 Stunden gewickelt um sie zu wecken, dabei meckerte und schrie sie auch weil sie hunger hat. Meine Hebamme und mein Kinderarzt gestern bei der U3 meinten ich solle...


2-Monate alter Sohn schläft durch

Guten Tag, Und zwar schläft mein Sohn (10Wochen) mittlerweile 6-8h am Stück in der Nacht. Er bekomme die Flasche & nimmt auch pro Woche bis zu 400g zu. Muss ich mir Gedanken machen? Muss ich ihn nachts wecken das er trinkt? Vielen Dank schon mal.


Baby schläft mit offenem Mund

Guten Morgen, seit einigen Tagen beobachte ich, dass mein 6 Monate altes Baby mit offenem Mund schläft. Im Schlaf drückt es seine Zunge auf den Gaumen. Die Nase ist frei.Woran liegt das und ist es schädlich? Soll ich etwas tun? Danke


Schläft meine Tochter zu viel?

Sehr geehrter Herr Brügel,   meine Tochter wurde vor wenigen Tag 1 Jahr alt, seit ca. 3 wochen schläft sie mehr vor allem in der Nacht schläft sie statt der üblichen 11 Stunden zwischen 12 und 13, unter Tags schläft sie nicht mehr wie 2 Stunden. Also in Summe kommt sie zwischen 14-15 Stunden. Selten 16. Sie war letzte Woche krank, hatte leid...


Baby 10 Wochen akzeptiert kein Schnuller und schläft gerne mit meinem Finger im Mund ein

Guten Tag Dr Busse, unsere Tochter schläft abends manchmal an der Brust ein, manchmal müssen wir sie noch extra schaukeln und wenn besonders viel geweint wird, beruhigt sie sich mit meinem Finger im Mund. Den Schnuller nimmt sie nicht an. Ich habe diesen auch schon in Muttermilch getaucht und trotzdem wurde er abgelehnt. Ich würde ihr den Fi...


Kind schläft nicht

Guten Morgen, mein Kind ist nun 2,5 Jahre alt und seit Monaten schläft er Nachts nur 5-6 Stunden und mittags 2 Stunden. Er schläft auch sehr schlecht ein ich muss ihn jeden Tag Abends 2-3 Stunden mit den Beinen wackeln damit er einschläft. Wenn er einen Mittagsschlaf von 2 Stunden macht 13-15Uhr, dann schläft er erst um 00 Uhr ein, das sehr sch...