Frage: Baby pfeifft beim Ausatmen

Hallo Dr.Andreas Busse , Meine Tochter 5 1/2Monate pfeifft beim Ausatmen . Kinderarzt meinte wir sollten inhallieren mit Salbutamol . Haben wir getan , bis jetz noch keine Besserung in Sicht . Habe mir eine 2te Meinung eingeholt , da wurde mir gesagt , dass es noch Schleim sein kann & es wahrscheinlich eine kleine Bronchitis war . Nun sollten wir Ambroxol-Schleimlöser geben , was auch besser gewurden ist , aber seitdem wir ihn wieder weggelassen haben , ist es wieder so . Sie pfeifft auch nicht immer beim Ausatmen . Es gibt Tage da ist es garnicht & denn halt wieder . Was kann das sein ? Ich selber leide unter Asthma . Hat meine Tochter da was abbekommen ? Ich Danke für Ihre Antwort !

von Maja Lina2013 am 30.01.2014, 16:50

Antwort auf: Baby pfeifft beim Ausatmen

Liebe M., wenn das "Pfeifen" Ausdruck einer Verengung der Bronchien ist, dann sollte das genauer untersucht und gezielt behandelt werden. Mit Salbutamol waren Sie eher auf dem richtigen Weg, Schleimlöser sind wie auch sonst meistens keine sinnvolle Behandlung. Alles Gute!