Frage: Baby nimmt zu wenig zu?

Hallo, Ihre Meinung ist mir wichtig. Meine Tochter ist 4,5 Monate alt, und wiegt 5,900 Kilo, und hat 64 cm. Sie ißt etwa 6-7 Mal in 24 Stunden und wird voll gestillt. Bei der Geburt wog sie 3,300 und war 52 cm. groß. In dem letzten Monat habe ich aber immer wieder das Gefühl gehabt, sie trinkt zu wenig (ich glaube sie kriegt Zähne) und als sie gewogen wurde, hat man gemerkt, sie hat nur 500 Gramm in 5 Wochen zugenommen, also nur etwa 100 Gramm pro Woche. Der Kinderarzt sagte aber, sie ist gesund und obwohl sie ein bisschen unter dem Durschnitt liegt, sollte ich mich keine Sorgen machen. Ich möchte aber Ihre Meinung wissen. Ist es ok, daß sie unter dem Durschnitt ist? Ist doch ok, daß sie nur 5,900 Kilo mit 4,5 Monate wiegt? Sollte ich vielleicht mit etwa 5 Monate mit Beikost anfangen, damit sie schneller zunimmt? Vielen Dank im voraus, A

Antwort auf: Baby nimmt zu wenig zu?

Liebe P., "nur" fast 6 kg mit 4 1/2 Monaten, das ist ein völig normales Gewicht! Erst mit 6 Monaten würde man in etwa eine Verdoppelung des Geburtsgewichts erwarten und da ist ja nicht mehr weit hin. Alles Gute!