Frage: Baby nimmt wenig zu

Sehr geehrte Dr. Busse, meine Tochter in ein paar Tagen wird 10 Monate alt. Für diesen Monat hat sie nur 120 Gramm zugenommen. Wiegt jetzt 10 kg. Krabbelt überall, kann sitzen und aufstehen. Muss ich mich Sorgen machen? Danke sehr.

von Asyadif am 13.05.2021, 18:12

Antwort auf: Baby nimmt wenig zu

Liebe A., das ist das Durchschnittsgewicht eines 1-Jährigen! Also kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Baby nimmt wenig zu

Babys nehmen nur die ersten Monate so viel zu. Mit 10 kg ist dein Kind doch eh "gut dabei", du musst dir keine Sorgen machen, dass es zu wenig zunimmt. LG Inge

von IngeA am 14.05.2021, 08:30