Frage: Baby nimmt wenig zu

Sehr geehrte Dr. Busse, meine Tochter in ein paar Tagen wird 10 Monate alt. Für diesen Monat hat sie nur 120 Gramm zugenommen. Wiegt jetzt 10 kg. Krabbelt überall, kann sitzen und aufstehen. Muss ich mich Sorgen machen? Danke sehr.

von Asyadif am 13.05.2021, 18:12



Antwort auf: Baby nimmt wenig zu

Liebe A., das ist das Durchschnittsgewicht eines 1-Jährigen! Also kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.05.2021



Antwort auf: Baby nimmt wenig zu

Babys nehmen nur die ersten Monate so viel zu. Mit 10 kg ist dein Kind doch eh "gut dabei", du musst dir keine Sorgen machen, dass es zu wenig zunimmt. LG Inge

von IngeA am 14.05.2021, 08:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neurodermitis - nimmt wenig zu

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat seit er ca 3 Monate ist Neurodermitis. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt, wobei er schon immer wenig getrunken hat. Die HA-Milch wollte er gar nicht, also stille ich ihn noch immer 3x am Tag. Vor ein paar Monaten wurde bei ihm auch Milch und Hühnereiweißallergie festgestellt. So dass ich jetzt auch auf Kuhmilch v...


Baby nimmt wenig zu.

Hallo Herr Busse, wir waren eben beim Arzt weil unsere Tochter (Frühchen 30+5, 38 cm, 1300g) seit 2 Wochen extrem viel schläft (um die 20h) und wenig trinkt. Sie hat in den 2 Wochen nur 30 Gramm zugenommen. Sie ist nun 5 Monate und wog heute 5040g. Der Kinderarzt hat nichts gefunden. Und nun soll ich mir aus der Apotheke eine Waage ausleihe...


Baby nimmt wenig zu?!

Hallo :) Meine Tochter (12Mon) war ende Juni zur U5. Sie wog dort 5700g auf 63,5cm. Gestern war U6 und sie wiegt jetzt nur 6900g auf 71cm. Sie war bis auf einen Schnupfen noch nie krank, hat weder Durchfall, Verstopfung, Fieber, Bauchschmerzen noch Erbrechen etc... Sie ist fit, fröhlich und ständig unterwegs... Jetzt soll ich sie laut Arzt m...


Was nimmt die Kleinkindhaut auf?

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Kind (knapp über ein Jahr) hat beim Umstoßen eines Glases, Wein über die Haut geschüttet bekommen. Betroffen waren hauptsächlich die nackten Beinchen. Über Mundschleimhäute ist hoffentlich nichts aufgenommen worden, die Hände berührten allerdings die Beine, die daraufhin in den Mund wanderten, bevor mit Feu...


Wie schaffe ich es das mein Sohn seine Medizin nimmt?

Hallo mein Sohn(5) hat seit tagen husten er weigert sich seine Medizin zu nehmen und hat auch leicht erhöhte Temperatur bekommen, gibt es Möglichkeiten den husten Saft mit was zu mischen? Er trinkt viel Tags und nachts essen tut er fast gar nichts.


Baby nimmt wenig zu und wächst langsam

Guten Tag, mein Kind hat nun schon 6 Wochen Hautausschlag und nahm die letzten 3Wochen 150g zu und die letzten 2 Wochen 110g. Er wiegt jetzt mit knapp 21 Wochen 6570g und ist 63 cm klein. Ist das nicht ein bisschen klein ? Mein Mann und und ich sind beide groß (1,75 1,85). Er bekommt jetzt schon die 3 Woche Cortisonsalbe für seinen Hautausschl...


Säugling nimmt wenig zu

Hallo Herr Dr. med. Busse Ich mache mir total Sorgen um mein Baby. Er ist heute 10 Tage alt und hat in den letzten 4 Tagen insgesamt nur 15g zugenommen. Zu unserer Situation. Der kleine kam mit 2600g auf die Welt, hat dann 100g abgenommen und bis Montag wieder bis 2660g zugenommen. Leider hat er seid Montag bis heute nur 15g zugenommen. Er bek...


Baby trinkt schlecht und nimmt wenig zu

Mein Sohn, jetzt 13 Wochen alt, trinkt zurzeit sehr schlecht. Anfangs habe ich gestillt, bin jetzt aber auf Flaschen umgestiegen seit ca.4 Wochen, da er nicht richtig zugenommen hat. Es wurde besser, doch jetzt wieder das Problem. Er trinkt ca. 600-700 ml am Tag und das auch mit viel Mühe. Bei der Flasche fängt er nach ca.60 ml an zu schreien, will...


Kleinkind nimmt wenig zu

Hallo Dr. Busse Mein Sohn ist am 19.02.2024 ein Jahr alt geworden. Er hat generell schon seit der Geburt immer relativ wenig zugenommen. Geboren wurde er mit 3360 Gramm und 51cm. Nach der Geburt hat er relativ viel abgenommen und war nach wenigen Tagen auf 3020 Gramm runter, weshalb mir meine Hebamme dann geraten hatte ihn zuzufüttern. Das habe...


Baby 9 Monate nimmt wenig zu

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert und möchte mir einen Rat einholen bevor ich wieder zu meinem Kinderarzt gehe. Meine Tochter ist nun 8 Monate und 20 Tage alt.  Bei der U5 wurde sie zuletzt gewogen und hatte ein Gewicht von 7480 Gramm. Zu dem Zeitpunkt war sie 7 Monate alt. Nun habe ich sie Interesse halber vor ein paar Tage nochmal gewoge...