Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Baby nimmt nicht zu

Hallo,

wir haben auch ein Leichtgewicht, 21 Monate und 9,4 kg. Wir mussten uns auch immer anhören sie ist zu leicht und haben uns dadurch verrückt gemacht. Lt. Kinderarzt war sie gesund, wir haben einmal Blut abnehmen lassen, mehr zu unserer eigenen Beruhigung und danach war Schluß. Wir haben das wöchentliche wiegen weggelassen und den Kinderarzt gewechselt, weil es uns auf den Nerv ging, aller 2 Wochen Blut abnehmen zu lassen. Sie war immer fit und munter, ist zeitig gekrabbelt und hat gesessen. Dadurch das sie permanent in Bewegung war, hat sie natürlich noch schlechter zugenommen, aber was solls, das ist eben so.

Wie gesagt lass dich nicht verrückt machen, Euer KA kann die Situation am Besten einschätzen.

Alles Gute Euch
Sandra

von stupsimaus am 21.12.2010, 13:56 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby 6 Monate trinkt/isst kaum und nimmt nicht zu

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist gut 6 Monate alt, allerdings 4 Wochen als zwilling mit 1940 g zu früh geboren. Inzwischen wiegt sie 5600 g. Sie hat schon immer schlecht getrunken, schreit bei der Flasche und trinkt eigentlich nur die Nachtflasche im Dämmerschlaf ...

von Princess64 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nimmt nicht zu, Baby nimmt nicht zu

Baby wächst nicht und nimmt nicht zu

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist nun 10,5 Monate alt und wiet bei 70 cm Körperlänge 8,9 kg. Dies ist so seit der U5, die Anfang November stattfand. Ich bin ein bißchen verunsichert, weil sie sich seitdem kein bißchen verändert hat. Ist das normal und wird aufgeholt, oder ...

von nemesis73 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nimmt nicht zu, Baby nimmt nicht zu

Baby 8,5 Monate nimmt nicht (genug) zu

Hallo, ich habe bei meiner Tochter (ET 30.10.09) die Bedenken, dass Sie nicht genug zu nimmt. Geboren wurde Emma mit 3170 Gramm und 52cm. Bei der U5 am 11. Mai hatte sie 6480 Gramm bei 65cm. Der KiA hatte uns schon damals schon gesagt, dass die Kleine zwar etwas zierlich ist, ...

von Whitsundays 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nimmt nicht zu, Baby nimmt nicht zu

nimmt nicht mehr zu

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate und wiegt 6950 g ( geboren mit 2890 g 40 SSW) Ich habe sie bis zum 6 Monat voll gestillt. Nun ißt sie ganz normal aber nimmt nicht zu. Sie hat Neurodermitis. Vor 1 Woche wurde eine Allergie gegen Bananen festgestellt, die sie bis ...

von seesternjana 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt nicht zu

Ab wann nimmt er nicht mehr so viel zu?

Hallo und guten Tag, mein Sohn ist am 06.02.2009 geboren und hat somit seinen 7.Lebensmonat nun bald beendet. Seine Daten zur Geburt waren: 3730g schwer, 52cm groß und Ku war 36cm Nun meine Frage, hört sich vielleicht komisch an, aber wann hört das schnelle wachsen und ...

von mamanoel 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt nicht zu

Stillkind nimmt seit 7 Wochen nicht zu...

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist etwa 5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit etwa 7 Wochen nimmt sie nicht mehr zu. Das Geburtsgewicht betrug 3580 g und nun wiegt sie 6000 g. Seid der Geburt ist der Stuhl sehr schleimig und übelriechend. Bei einer Stuhlprobe wurde ...

von Paul@ 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt nicht zu

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.