Frage: Baby nimmt nicht mehr zu

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 9 Monate alt und nimmt nicht richtig zu. Im November hatten wir ein Gewicht von 8800g, dann war es mal 8400g und jetzt sind es 8900g bei einer Größe von ca. 72-73 cm ( schwer selber mit dem Maßband zu messen, da er nie still liegen bleibt ). Unser Sohn bekommt ca.650 ml Milch am Tag, mittags und abends Brei. Bei der U5 am 28.9 hatte er ein Gewicht von 7750g, er lag bis jetzt immer auf der 50% Linie, unsere Ärztin meinte er ist ein "Durchschnittsbaby". Muss ich mir Sorgen machen, dass das Gewicht nicht mehr ansteigt? in 3,5 Monaten hat er dann 1 Kilo zugenommen. Er ist ein sehr aktives Kind, steht quasi den ganzen Tag unter Strom und ist nur in Bewegung. Vielen Dank mfg Bianca

von Zaubermäuse am 12.01.2011, 14:21

Antwort auf: Baby nimmt nicht mehr zu

Liebe Z., Größe und Gewichtg sind doch wunderbar!! Sie sollten jetzt unbedingt aber altersgerecht 3 mal Beikost füttern und maximal 2 Flaschen a 200 ml Babymilchnahrung geben. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.