Frage: Baby nachts sehr unruhig, was tun?

Mein kleiner Mann, heute 11W 2T alt, ist nachts extrem unruhig. Er bekommt ca. um 19:30 sein letztes Fläschchen und er wird dann zwischen 20 und 20:30 schlafen gelegt, dass auch ganz gut funktioniert und er auch meinst schnell einschläft. Allerdings fängt er ca. 2h später an extrem mit der Händen zu rudern und mit den Beinen zu strampeln. Er ist aber nicht wach, eher so in einem "Halbschlaf". Er beruhigt sich erst wieder wenn er den Schnuller bekommt, der aber nicht länger als 5min im Mund bleibt, weil er so unruhig ist. Das Spiel geht dann die ganzen Zeit bis er nachts irgendwann aufwacht und weint und seine Flasche will. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Ca. 2h schlafen dann geht es los mit Strampeln, rudern, alle 5min Schnuller usw. bis zum morgendlichen Fläschen. Das geht jetzt schon etwa eine Woche so. Was kann ich tun?

Antwort auf: Baby nachts sehr unruhig, was tun?

Liebe K., dass KInder im Schlaf so unruhig sind, ist völlig normal. Und Sie sollten auch nur dann reagieren, wenn Ihr Sohn wirklich wach ist und sich meldet. Und dann erst mal auch nur mit leisem Reden und Streicheln. Um das häufige Aufwachen vielleicht zu verhindern, könnten Sie es mal mit "Pucken" probieren, sollten aber darauf achten, dass es Ihrem Sohn nicht zu warm wird. Alles Gute!

Antwort auf: Baby nachts sehr unruhig, was tun?

Deine Nähe hilft! Babys sind hilflos und brauchen einfach ganz viel Nähe, auch nachts! Hast du schon mal pucken versucht? Das gibt den Kindern ne Begrenzung und vielen hilft das. Und sonst hilft immer nur das Mantra: Es ist alles eine Phase :-))

von blauerVogel am 02.05.2012, 12:58