Baby mit dem kinderwagen nach hinten gekippt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby mit dem kinderwagen nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Busse, bin heute mit dem Baby im Bus unterwegs gewesen als der Busfahrer ganz schnell bremste...der Wagen kippte nach hinten um, und mein Baby hat sowas von laut geschrien...ich habe ihn sofort gehoben dann hat er sich beruhigt..meine frage :konnte mein Baby da irgendeine Verletzung zugezogen haben? Er hat im wagen gelegen, und er war angeschnallt und ich konnte keine Beule oder sonst sehen..er verhält sich normal, spielt und lacht..kann ich beruhigt sein oder muss ich mit ihm zum Arzt? Vielen Dank

von doruntine am 05.06.2014, 14:47



Antwort auf: Baby mit dem kinderwagen nach hinten gekippt

Liebe D., wenn Sie einen akuten Notfall befürchten, dann bringt es nichts, wenn Sie hier eine Frage stellen und vielleicht einen Tag auf Antwort warten. Sie müssen dann bitte immer sofort Ihren Kinderarzt anrufen oder zum Notdienst gehen. Ansonsten beschreiben Sie ja selber, dass gar keine Verletzung möglich war und dass ein Kind erschrickt und deswegen weint, ist ja nicht ungewöhnlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwagen gekippt

Hallo Herr Busse, mein Lebensgefährte war heute mit unserer Tochter (10 Monate) spazieren und als er zurückkam, hat er wohl vergessen die Bremse anzuziehen und dann ist die Kleine im Kinderwagen drei Stufen runtergerollt. Er hat den Kinderwagen wohl noch geschnappt, so dass er nicht umgefallen, sondern nur gekippt ist. Die Kleine hat sich ziemlich ...


Sind Kinder oft blass bei Kälte im Kinderwagen?

Lieber Dr. Busse, Hintergrund ist, dass meine 1jährige Tochter heute draußen im Kinderwagen eingeschlafen ist und ich mir dann sehr unsicher war, ob ihre Lippen leicht blau sind oder ich mir das einbilde. Habe dann beim Rettungsdienst angerufen, die mir auch jemanden geschickt haben, alle Werte waren super. Sie hat geatmet, ich konnte sie gleic...


Glastür gegen Kinderwagen

Wir waren gerade im Krankenhaus und mussten durch eine dicke Glastüre durch, leider war ich so ungeschickt und hab die Glastüre voll gegen den Kinderwagen fallen lassen und mein kleiner Sohn (10 Wochen) wurde gut durchgeschüttelt. Er lag in der Cybex Autoschale.


Sitzen im Kinderwagen / W-Sitz

Guten Tag, unsere Tochter (knapp 11 Monate) krabbelt seit einiger seit, zieht sich hoch und sitzt auch schon lange in der W-Sitz Haltung. Sie kann sich so auch gut halten und das für lange Zeit, wenn sie spielt.   Auf dem Popo sitzen und die Beine nach vorne mag sie nicht und kann sich so in dieser Haltung auch nicht halten.   Unser...


Oberkörper nach hinten gekippt

Guten Abend,    mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Seinen Kopf muss ich nicht mehr stützen den kann er super halten allerdings ist sein Oberkörper noch sehr wackelig und ich stütze seinen Rücken. Leider ist es vorhin passiert das ich ihn mal kurz nicht gestützt habe und der Oberkörper nach hinten gekippt ist habe ihn dann noch in der Luft auf...


Baby 3 Monate mit Oberkörper nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hatte gestern meine Tochter (3 Monate) auf dem Arm. Da sie ihren Kopf bereits sehr gut halten kann, hatte ich sie nur am Po und ganz leicht am Rücken gehalten. Am Weg in die Küche bin ich auf dem Ball meines 2,5 Jahre alten Sohnes ausgerutscht und konnte zum Glück einen Sturz abfangen. Meine Tochter ist jedoch...


Baby 3 Monate mit Oberkörper nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hatte gestern meine Tochter (3 Monate) auf dem Arm. Da sie ihren Kopf bereits sehr gut halten kann, hatte ich sie nur am Po und ganz leicht am Rücken gehalten. Am Weg in die Küche bin ich auf dem Ball meines 2,5 Jahre alten Sohnes ausgerutscht und konnte zum Glück einen Sturz abfangen. Meine Tochter ist jedoch...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Schotterwege mit Kinderwagen

Hallo,  Vielen herzlichen Dank schon mal vorab! Wir sind mit unserem ca 3/4 Wochen alten Sohn mit dem Kinderwagen spazieren gegangen und immer wieder auch über Schotterwege gefahren, da es bei uns fast nur diese Wege zum spazieren gehen gibt. Das hat es schon ordentlich geruckelt. Wir haben einen Wagen mit Luftreifen, der Geländetauglich sein ...