Baby mit dem kinderwagen nach hinten gekippt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby mit dem kinderwagen nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Busse, bin heute mit dem Baby im Bus unterwegs gewesen als der Busfahrer ganz schnell bremste...der Wagen kippte nach hinten um, und mein Baby hat sowas von laut geschrien...ich habe ihn sofort gehoben dann hat er sich beruhigt..meine frage :konnte mein Baby da irgendeine Verletzung zugezogen haben? Er hat im wagen gelegen, und er war angeschnallt und ich konnte keine Beule oder sonst sehen..er verhält sich normal, spielt und lacht..kann ich beruhigt sein oder muss ich mit ihm zum Arzt? Vielen Dank

von doruntine am 05.06.2014, 14:47

Antwort auf: Baby mit dem kinderwagen nach hinten gekippt

Liebe D., wenn Sie einen akuten Notfall befürchten, dann bringt es nichts, wenn Sie hier eine Frage stellen und vielleicht einen Tag auf Antwort warten. Sie müssen dann bitte immer sofort Ihren Kinderarzt anrufen oder zum Notdienst gehen. Ansonsten beschreiben Sie ja selber, dass gar keine Verletzung möglich war und dass ein Kind erschrickt und deswegen weint, ist ja nicht ungewöhnlich. Alles Gute!