Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby mit 7,5 Monaten formt außer lachen und weinen keine Laute

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Tochter ist 7,5 Monate alt und gibt außer lachen und weinen keine Laute von sich. Sie formt weder Silben, noch Töne, noch Laute in der Kehle, noch mit der Zunge, noch mit den Lippen. Muss ich mir Sorgen machen? Motorisch und körperlich ist sie sehr fit, die U5 war Super, sie hat mit ziemlich genau 5 Monaten fleißig gerobbt, zieht sich jetzt viel hoch, klettert viel, ist sehr wachsam, klug, interessiert und ihre Ohren und Augen sind auch 1A (getestet und aus Erfahrung im Alltag). Sie winkt zum Abschied, versteht Zusammenhänge.. und ist ein extrem zufriedenes, entspanntes, glückliches, lachendes Baby. Ich weiß, dass das jetzt komisch klingt, dass ich mir da Sorgen mache bei so einem fitten, gesunden Baby... aber ab wann merkt man ob ein Kind stumm geboren ist?

von Maxi4. am 18.08.2021, 17:27 Uhr

 

Antwort:

Baby mit 7,5 Monaten formt außer lachen und weinen keine Laute

Liebe M.,
Kinder sind nun mal sehr unterschiedlich in Ihrer Entwicklung. Aber wenn Sie sich Sorgen machen, dann lassen Sie das doch bitte Ihren Kinderarzt vor Ort kontrollieren, statt sich wahrscheinlich unnötig Gedanken zu machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2021

Antwort:

Baby mit 7,5 Monaten formt außer lachen und weinen keine Laute

Vielen Dank für Ihre Antwort. Herzliche Grüße

von Maxi4. am 19.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Seit Monaten nächtliches weinen

Hallo, vorab möchte ich loswerden, dass ich keine Ferndiagnose erwarte. Eher einen Rat bzw. eine Antwort darauf, warum unsere Kinderärztin und ein weiterer Kinderarzt so handeln.....bzw. NICHT handeln. Meine Tochter ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden. Schon seit Geburt ...

von MiaSophie2017 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Monaten

Baby weinen

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn weint teilweise so heftig das er den Mund offen hält und erstmal nicht atmet dabei wird sein Kopf und die Lippen knallrot. Sind das erste Anzeichen von Sauerstoffmangel? Kann hier sein Hirn geschädigt werden? Vielen Dank ...

von Nici653 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Weinen bis zum erbrechen

Guten Abend Diese Woche hat sich mein Sohn, 8.5 Monate alt, heute zum dritten Mal so in sein weinen hineingesteigert dass er erbrochen hat. Ich war diese Woche schon 2 mal beim Kinderarzt, das erste mal wegen Erbrechen, das 2. mal weil er einen inspiratorischen stridor ...

von Lena2912 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Krümmen weinen schreien

Halli.. Neine Tochter, 15 monate, hat seit kurzem immer mal "Anfälle" wonsiensich richtig Krümmt und wie eine Schlange windet und dabei ganz fürchterlich weint und schreit.. Mwie hatten es schon von 15 Minuten bis 40...sie lässt sivh da auch nicht beruhigen. Auf den arm ...

von nicoleleo 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Fieber wegen langem weinen

Guten Tag Unsere Tochter ist nun 14 monate alt ich habe sie gestern mit der Grossmutter gelassen und war einkaufen. Sie hat geweint und geschrien. War ca. 45 min weg. Sie war aber auch schon mit der Grossmutter alleine als sie jünger war ging super. Am abend habe ich ...

von Kan123 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Häufiges "Strecken des Körpers" mit starkem Weinen - 5 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir melden uns wegen unserem Sohn. Er ist jetzt 5 Monate alt. Er streckt oft seinen ganzen Körper in ein Hohlkreuz, weint dann sehr viel und lässt sich in der Nacht nur durch Stillen beruhigen. Das passiert in der Nacht so alle ein bis zwei ...

von Grinch1985 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Kind wacht jede Nacht weinend auf

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 28 Monate alt und sie wacht jede Nacht nach 1 bis 3 Stundend weinend auf. Und das geht seit knapp 20 Monaten so. Es kam vielleicht 10 mal vor das sie komplett durchgeschlafen hat, aber sonst wacht sie wirklich jede nacht auf und ...

von Lina201812 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Kind 15 1/2 Monate alt wacht nachts oft weinend auf

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt fast 15 1/2 Monate alt und seit ca drei Wochen wacht sie jede Nacht mindestens 3 mal weinend auf und will stillen. Ich gehe so langsam am Zahnfleisch weil ich berufstätig bin und mir der Schlaf fehlt. Ich bin kurz davor abzustillen habe ...

von Anna19 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Komische Atmung nach weinen

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und hat gestern Abend extrem doll geschrien, weil sie müde war aber nicht einschlafen konnte. Nach dem sie sich endlich beruhigt hatte, hab ich sie gewickelt, dabei hat sie noch ein paar Mal geschluchzt. Und sich kurz verschluckt. ...

von Lea1998 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Weinen und schreien

Guten Tag, mein Sohn ist heute 18 Tage alt. Seit 3 Tagen weint und krampft er nach dem stillen oder meist ziemlich genau eine Stunde später. Er drückt dann wie verrückt und schreit dabei ohne sich beruhigen zu lassen, wenn er es dann schafft das ein Pups abgeht, beruhigt er ...

von Lena1702 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.