Frage: Baby mag keine Milch mehr trinken

Guten Tag Dr. Busse, habe ein kleines "Problem". Mein Sohn Lucas (7 Monate) mag seitdem er 3 Breichen bekommt tagsüber keine Milch mehr trinken. Er isst morgens und abends ca. 100-150g Milch-Hirse-Obst Brei, mittags ca. 150g Gemüse-Fleisch-Kartoffel Brei und nachmittags ca. ein viertel Gläschchen Obst. Trinken tut er über den Tag 150-200ml Wasser. Den Milch-Hirse-Obst Brei rühre ich mit Vollmilch an, verträgt er ohne Probleme. Nachts trinkt er dann 150ml Fläschen-Milch. Jetzt habe ich Angst das das an Flüssigkeit, bzw. vor allem an Calcium zuwenig ist. Gibt es zur Not Calcium Tabletten für Babys? Hoffe Sie können mir da weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Katrin

von Katrianna am 29.11.2012, 14:33



Antwort auf: Baby mag keine Milch mehr trinken

Liebe K., wenn Sie jetzt nur noch einer der MIlchbreiportionen mit der Folgemilch anrühren statt mit normaler MIlch, dann ist die Ernährung perfekt. Und was die Flüssigkeit angeht, so reicht es, wenn Sie ihm zu jeder Beikostmahlzeit einen kleinen Becher Wasser einfach nur anbieten. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lungenentzündung und 3 er Milch trinken?

Guten Abend.... Mein Sohn 1 Jahr alt. Hat eine RS-Virus bedingte Lungenentzündung....darf er trotzdem seine 3 er Milch trinken wegen verschleimen und noch mehr zu setzen der Atemwege? Lg


Deckung Kalziumbedarf ohne Milch zu trinken

Guten Tag Herr Dr. Busse, Seit zwei Tagen bekommen meine Zwillinge ( knapp14 Monate) kein Milchfläschchen mehr. Vorher haben sie Comfort und Anti Reflux Milchpulver bekommen. Ich habe gelesen, dass sie einen Becher Milch und ein Milchprodukt zur Deckung des Kalziumbedars empfehlen. Leider trinken beide keine Kuhmilch, essen kein Müsli und keinen ...


Warum darf 1 Jahr altes Kind keine PRE Milch mehr trinken

Da unser Kleiner (13 Monate) die letzte Woche mit Durchfall zu kämpfen hatte, sind wir auf Anraten der Apothekerin doch zum Doc, der Salmonellen vermutete. Er machte keinen Abstrich, da er meinte, dass das Ergebnis doch nichts ändern würde. Er sagte nur: Kartoffeln und Möhren. Alles als Brei. PRE sollten wir erstmal weg lassen. Damit haben w...


Baby will die Milch nicht trinken.

Sehr geehrte Dr. Med Andreas Busse. Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er bekommt Aptamil pre, mittags Gemüse Brei abends gute Nacht Brei. Er war bis jetzt ein guter Trinker hat die pre Flasche immer gerne getrunken ca alle 2 bis 3 Stunden wollte er sie trinken. Nachts ist er 1 bis 2 mal aufgewacht und hat Die Flasche getrunken. Die Löffel Mahlzeiten c...


Muss Kind noch Milch trinken

Hallo dr Busse, Meine Tochter verweigert die milch sie zahnt auch muss sie mit 15 Monaten noch kindermilch trinken. Morgens iwst sie gerne käse Naturyoghurt mit Früchten würde das reichen


Meine Tochter 11 Monate möchte keine Milch trinken

Guten Tag, meine Tochter hat die Milch aufgehoert zu trinken. Ich gebe ihr täglich Milchbrei und Joghurt wenigstens. Wasser trinkt sie genug. Ich habe alles versucht (Milch im Becher, verschiedene Trinksauger, in die Nacht im Schlaff Flasche geben, mit Obst, Flocken, sogar biss Zucker mischen.. ). Was soll Ich tun? Ich mache mir Sorgen. Danke für I...


PRE Milch beim Trinken ins Ohr gelaufen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn dreht beim Trinken aktuell immer den Kopf zur Seite und dabei ist ihm gestern PRE Milch ins Ohr gelaufen. Ich habe es schnell weggewischt, weiß aber nicht, ob ich alles erwischt habe. Ist dies schädlich für ihn? Kann es zu Verklebungen im Ohr oder einer Mittelohrentzündung führen? Generell trinkt er aktuell...


Darf mein Baby (7 Monate) nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei Pre-Milch trinken?

Lieber Herr Dr. med. Busse, meine Tochter, 7 Monate, bekommt seit ca. 2 Monaten Beikost. Sie hat häufig harten Stuhl (Hasenköttel) und auch Verstopfung. Unsere Kinderärztin sagte, wir sollen ihr nachmittags Obst geben, das würde den Stuhl etwas auflockern und ab und zu einen Teelöffel Milchzucker ins Fläschchen geben. Seit heute bekommt sie...


Baby will nichts trinken, nur Milch.

Hallo, ich bin mittlerweile etwas verzweifelt, da mein Baby (11,5 Monate) zum einem nicht aus Becher, Schnabelbecher oder Tasse trinken mag, zum anderen eigentlich nichts außer Pre/Folgemilch akzeptiert. Wasser biete ich immer wieder an, es schlägt mir nach 2 Schlucken die Hand weg. Sie kann eine Schnabeltasse an sich an den Mund führen. Trinke...


Säugling verschluckt sich nach dem Milch trinken

Hallo, Meine kleine bekommt die Aptamil Reflux .. nachdem sie getrunken hat verschluckt sie sich manchmal so schlimm finde ich , nicht immer, aber heute wieder, das sie sogar richtig würgt, und hustet und die Luft anhält bis es anscheinend weg ist, ich haue ihr dann immer auf den Rücken und dann gehts .. aber das macht mir Angst es kommt immer NAC...