Frage: Baby mag keine Milch mehr trinken

Guten Tag Dr. Busse, habe ein kleines "Problem". Mein Sohn Lucas (7 Monate) mag seitdem er 3 Breichen bekommt tagsüber keine Milch mehr trinken. Er isst morgens und abends ca. 100-150g Milch-Hirse-Obst Brei, mittags ca. 150g Gemüse-Fleisch-Kartoffel Brei und nachmittags ca. ein viertel Gläschchen Obst. Trinken tut er über den Tag 150-200ml Wasser. Den Milch-Hirse-Obst Brei rühre ich mit Vollmilch an, verträgt er ohne Probleme. Nachts trinkt er dann 150ml Fläschen-Milch. Jetzt habe ich Angst das das an Flüssigkeit, bzw. vor allem an Calcium zuwenig ist. Gibt es zur Not Calcium Tabletten für Babys? Hoffe Sie können mir da weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Katrin

von Katrianna am 29.11.2012, 14:33

Antwort auf: Baby mag keine Milch mehr trinken

Liebe K., wenn Sie jetzt nur noch einer der MIlchbreiportionen mit der Folgemilch anrühren statt mit normaler MIlch, dann ist die Ernährung perfekt. Und was die Flüssigkeit angeht, so reicht es, wenn Sie ihm zu jeder Beikostmahlzeit einen kleinen Becher Wasser einfach nur anbieten. ALles Gute!