Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby mag keine 8 monats Gläschen

Hallo,

Mein Sohn ist etwas über 8 Monate alt. Er isst gern Brei, jedoch nur die 6 monats Gläschen obwohl er schon über 8 Monate alt ist. Es ist ihm einfach zu stückig. Auch michen in 6 monats Gläschen geht nicht, da verweigert er auch!

Braucht er einfach noch Zeit? Kann ich ihm die 6 monats Gläschen weiter geben und es einfach in ein paar Wochen nochmal probieren?

Vielen Dank

von nicibanani am 16.01.2014, 11:51 Uhr

Antwort:

Liebe N.,
das ist kein Problem. Lassem Sie ihrem Sohn einfach Zeit, füttern ihm am Familientisch und bieten ihm da zusätzlich Fingerfood und etwas gröberes vom Familienessen an zur Übung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2014

Antwort:

Keine Sorge, dass war bei uns auch ewig so. Bis er angefangen hat am Tisch mitzuessen, dann hat er es ohne Probleme von alleine gegessen.

Lg

von jessy1000 am 17.01.2014