Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby mag keine 8 monats Gläschen

Hallo,

Mein Sohn ist etwas über 8 Monate alt. Er isst gern Brei, jedoch nur die 6 monats Gläschen obwohl er schon über 8 Monate alt ist. Es ist ihm einfach zu stückig. Auch michen in 6 monats Gläschen geht nicht, da verweigert er auch!

Braucht er einfach noch Zeit? Kann ich ihm die 6 monats Gläschen weiter geben und es einfach in ein paar Wochen nochmal probieren?

Vielen Dank

von nicibanani am 16.01.2014, 11:51 Uhr

 

Antwort:

Baby mag keine 8 monats Gläschen

Liebe N.,
das ist kein Problem. Lassem Sie ihrem Sohn einfach Zeit, füttern ihm am Familientisch und bieten ihm da zusätzlich Fingerfood und etwas gröberes vom Familienessen an zur Übung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2014

Antwort:

Baby mag keine 8 monats Gläschen

Keine Sorge, dass war bei uns auch ewig so. Bis er angefangen hat am Tisch mitzuessen, dann hat er es ohne Probleme von alleine gegessen.

Lg

von jessy1000 am 17.01.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wann sollte Baby ein ganzes Gläschen schaffen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn,fast 5 Monate,bekommt seit fast 3Wochen Mittags Beikost sprich Gemüsebrei. Er nimmt einige Löffel auch problemlos an,aber halt nur einige und dann hat er keine Lust mehr, spuckt den Brei wieder aus.Versuch ihm den Brei noch einige Male anzubieten, ...

von Sternentaler 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gläschen, Baby

Gläschen auch kalt geben

Hallo, Mein Baby isst jetzt am Mittag ein ganzes Menü Gläschen, wir sin nun am We den ganzen Tag unterwegs, dabei habe ich leider keine Möglichkeit das Gläschen irgendwo warm zu machen! Kann ich dies auch kalt geben oder sollte er dann an dem Tag mittags Milch ...

von edcbyesprit 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Rückfrage zu Öl ins Gläschen

Hallo Herr Dr. Busse Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Dann werde ich in Zukunft Öl dazu geben. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen meiner Tochter durch das fehlende Öl geschadet zu haben. Worauf müsste ich achten? Wie würde sich ein Mangel äussern? Kann ich davon ...

von Julchen_03 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Öl ins Gläschen?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte zu dieser Frage gerne mal ihre Meinung als Experten. Man liest sowohl man solle in Mittagsgläschen Öl zu geben als auch das sei nicht nötig. Bisher gebe ich kein zusätzliches Öl in das Gläschen, mir erschien das auch logisch, weil wohl mehr ...

von Julchen_03 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

gläschen

hallo dr.busse, unsere tochter bekommt zur zeit noch die hipp gläschen. unsere kiä meinte mal, dass die kleinen noch keine abwechslung brauchen. sprich man könnte, wenn sie es mag immer das gleiche nehmen (kürbis, karotte ect. ) gilt das auch für spaghetti bolognesa ...

von schaefle 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

gläschen

hallo dr.busse, habe mir die ökotest durchgelesen. da hat so manche gläschenkost z.b auch ein markenhersteller sehr schlecht abgeschnitten. nun habe ich meiner tochter genau diese gläschen gegeben. unter anderem wurde benzol und furan darin gefunden, sowei weichmacher im ...

von schaefle 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschenkost aufwerten

Hallo! Ich habe bei Stiftung Warentest nachgelesen, um mich zu informieren, ob Gläschenkost ok ist oder man doch lieber selbst kochen sollte. Es steht beschrieben, dass etwas Rapsöl und Vitamin C zugegeben werden sollten, da diese Bestandteile nur mangelhaft in den Gläschen ...

von obelika 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Wann mit dem ersten Gläschen beginnen?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn wurde am 23-04.12 10 Tage nach dem errechneten Termin geboren. (4290g) Grds. dürfte ich ja dann Mitte nächster Woche mit der ersten Beikost beginnen. Er guckt und jetzt schon mit großer Begeisterung beim essen zu und macht ständig den Mund ...

von Mimi1512 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

gläschen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage was mich seit einer Woche beunruhigt.Ich habe ein Bericht gelesen was gesagt wurde,dass Gläschen Schadstoffe enthalten.Ich habe habe eigentlich selber gekocht aber weil ich jetzt spülmittelallergie habe und meine beide Hände wund ...

von Sahra75 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen schon früher?

Mein Sohn ist jetzt genau 3 Monate alt. Ist es okay wenn ich ihm jetzt schon z.B. Möhrchen-Gläschen füttere oder muss ich damit noch warten? Er isst gerne vom Löffel (macht er ja, da ich ihm die Vitamin D Tabletten immer mit etwas Tee auf dem Löffel auflöse) und ist für sein ...

von NickyNoah 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.