Baby mag kein Selbstgekochtes, Gläschenkost nun auch noch teurer !!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby mag kein Selbstgekochtes, Gläschenkost nun auch noch teurer !!!

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind 9Monate ist so gut wie ausschlißlich mit Gläschenkost gefüttert worden. Die meisten Versuche Selbstgekochtes zu füttern sind gescheitert. Er hat nach paar Löffeln verweigert, so daß ich immer wieder ein Gläschen parat haben mußte. Ich habe mich daran geöhnt nur Gläschenkost zu geben, soll ja auch nicht schlecht sein. Meine Kinderärztin meinte, ich solle so verfahren, und nach dem 1. Lebensjahr Selbstgekochtes anbieten. Es stört mich jedoch nur, das ich jeden Tag Unmengen an Gläsern verfüttern muß (2-3 Gläser, er bekommt aber auch Milchbreie). Ich möchte so gern Selbstkochen, da weiß ich sicher was drin ist. Nun kommt auch noch dazu, das die Gläschenkost noch teurer geworden ist, das finde ich total krass, ich möchte doch nicht auf die noch billigeren Gläser zurückgreifen, hatte vorher immer Hipp gegeben, das kann doch auch nicht gut sein. Können Sie mir einen guten Tip geben, wie ich mein Kind von der Gläschennahrung abgewöhnen kann? Kann ich Selbstgekochtes mit Gläschenkost mischen? Ich weiß einfach keinen Rat. danke Bibi

Antwort auf: Baby mag kein Selbstgekochtes, Gläschenkost nun auch noch teurer !!!

Liebe Bibi, setzen Sie Ihr Kind mit an den Familientisch und bieten Sie dort zunächst Gläschenkost mit etwas untergemischtem Selbstgekochten und vom Tisch das an, was sich sonst gerade eignet, z.B. Karoffeln zermantscht oder Gemüse, etwas weiches vom Brot,.... Ihr kleiner "Feinschmecker" darf zunehmend ruhig auch mal etwas Hunger lernen, wenn er das verweigert. Auf Dauer heißt das Prinzip: es gibt, was auf den Tisch kommt, und jeder darf davon so viel oder wenig essen ,wie er mag. Es gibt aber nichts extra oder anstatt. Alles Gute!

Antwort auf: Baby mag kein Selbstgekochtes, Gläschenkost nun auch noch teurer !!!

Hi! Mische einfach Selbstgekochtes unter dsa Gläschen und steigere die Menge, vielleicht klappts! Viel Glück! Karin