Frage: Baby lutscht an Weinkorken

Hallo Dr. Busse, meine kleine (fast 10 Monate) hat sich gerade den frisch gezapften Weinkorken geschnappt und natürlich gleich in den Mund gesteckt. Wir haben das zu spät bemerkt. Jetzt hab ich gelesen, dass auch geringe Mengen Alkohol das Gehirn von Baby schädigen kann und mache mir Vorwürfe. Haben wir irgendwas zu befürchten? Vielen Dank. Isabel

von Isabel901 am 13.11.2020, 19:54

Antwort auf: Baby lutscht an Weinkorken

Liebe I., Sie können ja mal ausrechnen, wie viel Alkohol an einem möglicherweise am Korken hängenden Tropfen Wein enthalten ist............ Alles Gute!

Antwort auf: Baby lutscht an Weinkorken

Nein.

von Port am 13.11.2020, 22:40