Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Hallo Herr Doktor Busse,

mein Sohn lag von Geburt bis etwa 3 monate supergut im Kinderwagen. Auch bis zu 2-3 Stunden. Ab dem 4 monate war das immer weniger möglich. Und mit 5 monaten ging es absolut nicht. nicht mal 1 minute. Er hat wie verrückt geschrien sobald er im Wagen lag. Also hab ich mir eine Babytrage zugelegt und hab ihn bis jetzt getragen. Nun ist er 6 monate und 10 Tage alt.
Ich möchte ihn inzwischen nicht mehr tragen. Er will mehr sehen. er dreht sein Kopf ganz wild von einer Seite zur anderen. ist unruhig.
Und inzwischen ist es auch kalt geworden und ich möchte meine Jacke vorne zumachen können draußen.
(Bisher hab ich die Jacke einfach nur drübergezogen weil mein Baby vorne hängt)
Die Babytrage nervt mich inzwischen einfach. seit 2 Wochen "üben" wir wieder kinderwagen fahren. Doch er will nicht mehr als 20 minuten liegen.
Das ist zu kurz zum einkaufen oder spazieren-fahren. Ich schaffe es in den Laden aber nicht mehr zurück. Er schreit und ich muss ihn rausnehmen und so nach hause tragen. Das geht auch nicht...........
Haben sie eine Idee warum mein Baby nicht länger als 20 minuten drin liegt???? zuhause kann er aber schon länger in Rückenlage auf sofa oder Krabbeldecke liegen. Er schläft ja auch 12 stunden in Rückenlage.

Das kopfteil am kinderwagen hab ich schon leicht schräg gestellt und das verdeck lass ich immer runter damit er mehr sehen kann.Selbstständig sitzen kann er noch nicht. Wie schaffe ich es das mein Baby wenigstens 1 stunde drin liegt????

von Baby4önak am 06.10.2014, 17:02 Uhr

 

Antwort:

Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Liebe B.,
Ihr Kind will jetzt natürlicherweise mehr sehen von der Welt und Sie sollten es im Sportwagen angelehnt sitzen ausfahren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2014

Antwort:

Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Es gibt spezielle Tragejacken, darunter habt ihr Beide Platz. Warum nervt dich das?? Mit der richtigen Trage ist es was absolur positives! Wenn dein Kind eben auch diese Nähe will und braucht. Meine Kleine ist 5 Monate alt, findet ihren Kinderwagen von Anfang an blöd und deshalb trage ich sie seit dem im Tuch.

von Yvonne+Adrian am 07.10.2014

Antwort:

Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

meine beide Kinder sind so! und es ändert
sich nicht wirklich..wenn er sitzen kann, wird er etwas länger sitzen bleiben (mit Brötchen oder auto in der Hand) - also 1 stunde max. Zumindest ist bei mir so. Man kann sich aber vieles einfallen lassen - ein tolles Spielzeug, was nur im KiWa gespielt wird oder..ja..halt essen.Leg dem kind Kissen rein und setz ihn hin - eine Stunde mal so fahren ist ok. Oder leg das Kind auf dem Bauch so das er vorne gucken kann -

von mamaben am 07.10.2014

Antwort:

Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Hallo,
so war meine Tochter auch, nichts hat geholfen. Bei ihr waren es auch so ca. 20 Minuten, auch in sitzender Position hat sie geschrien.
Erst mit ca. 1,5 Jahren, als sie schon super laufen konnte, wollte sie gerne lange im Wagen sitzen. Da haben wir dann auch sehr lange Ausflüge gemacht (immer abwechselnd laufen und dann wieder sitzen).
Das ist zwar jetzt keine Hilfe, aber im Prinzip geht es ja nur um ein kurze Zeit, bis die Kleinen selbst laufen.

von Alexxandra am 07.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Laufabzeichen 60 Minuten mit 6?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Kind besucht eine Schule mit sehr sportlichem Profil, dazu gehört auch die Betreuung, die so gut wie ausschließlich aus Sport besteht, so hat mein 6-jähriges Kind jeden Tag bis zu 3 Stunden Sport in verschiedenen Disziplinen. Mein Kind liebt den ...

von mia-julie 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

Baby 5 Monate wacht nach 30 Minuten auf

Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp! Meine Maus ist jetzt grad 5 Monate geworden. Von Anfang an hat sie abends ihre 30-60 min Schreiphasen gehabt vor dem Schlafen- laut Arzt Reizüberflutung, soll mit 3 Monaten besser werden. Wurde dann auch besser mit 3,5 Monaten. Ab da hat ...

von kekserl80 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

Kleinwuchs? 1 1/2 Jahre altes Kind liegt nun unter der 3% Percentille

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist nun 19 Monate alt und liegt mit seiner Größe von 78 cm nun auf der 3% Percentille. Mit 11 Monaten war er bereits 74,5 cm groß und damit im guten Durchschnitt. Woran kann es liegen, dass sich sein Wachstum so sehr verlangsamt hat? Er hatte seit ...

von StefanieMag 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Alle 2 Minuten Pipi

Hallo Herr Dr. Busse, mein 3 1/2-jähriger Sohn ist bereits seit einem Jahr sauber, nur zum Schlafen benötigt er eine Windel. Seit ca. 3 Wochen muss er vor allem morgens alle 2 Minuten auf die Toilette. Kaum haben wir die Hose hoch gezogen und gehen aus dem Bad heraus, ...

von Idi1980 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

9 monate kleines baby dunkler, klebriger stuhlgang, liegt's am essen?

Hallo Doc. Mein Sohn, 9 Monate, isst morgens und abends 2 brote mit jeweils kalbsleberwurst, manchmal auch grobe teewurst und puren frischkäse. Mittags bekommt er Breikost, wie Süßkartoffeln mit Gemüse und Huhn, Kartoffeln, Karotte und Rind. Er trinkt ausgezeichnet, nimmt ...

von enter 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

5 Wochen altes Baby hat seit 2 Tagen keinen Stuhl, liegt es am Wasser ?

Hallo, meine Tochter, 5 wochen jung, hat seit 2 Tagen keinen Stuhl jedoch regelmäßig eine Nasse windel. Ich füttere sie mit Aptamil Pre, seit ca. 2 Tagen hat sie keinen Stuhl mehr, habe mitbekommen wie er die Tage zuvor "weniger" wurde, bis schließlich nichts mehr kam. Jetzt ...

von Cocovila 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Liegt eine Sprachstörung vor?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und spricht kaum ( Papa, ja und nein, die, da). Sie kann auch keinerlei Gegenstände benennen, wenn man sie danach fragt z.b Auto oder so. Bei Tieren werden nur die Geräusche imitiert. Wir waren bereits beim ...

von Maru04 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Welche Krankheit liegt hier vor?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, vergangenen Freitag habe ich mit unserem Sohnemann (Kleinkind) auf der Couch getobt. Dabei hat er sich seinen Kopf an der Wand gestoßen. Am selben Tag klagte der Kleine über Kopfschmerzen, übers WE hatte er dann manchmal unterschiedl. große ...

von Flieder 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Woran liegt es das mein Kind nichts trinken mag ?

Meine Tochter (15 Monate) hat seit ein paar Tagen die Mundfäule. Ich war vor drei Tagen mit ihr im Krankenhaus in der Kindernotaufnahme, da dee Kinderarzt bereits geschlossen hatte. Mir wurde dort Nurofen verschrieben für die kleine und geraten weiterhin die Dentinox Zahnsalbe ...

von Charlyne 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Schlafschwierigkeit, wacht nach 30 Minuten auf

Guten Tag Dr Busse, meine Tochter wacht abends nach dem Einschlafen, nach ca. 30 Minuten weinend auf. Sie lässt sich nur sehr schwer beruhigen. Ich muss sie auf den Arm nehmen und wiegen. Sie hat die Augen lange zu und weint bestimmt drei, vier Minuten. Vor dem Einschlafen ...

von Ryah 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.