Frage: Baby liegt hilflos am Boden

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und wenn er auf den Boden auf dem Rücken liegt, sieht es so aus als kann er sich nicht bewegen und er kommt aus der Rückenlage alleine nicht mehr raus! Man muss ihm dann immer helfen, weil er sich weder nach links noch nach rechts bewegen kann und total hilflos am Boden liegt. Sonst bewegt er sich aber ganz normal und auch in seinem Bett kann er alleine aufstehen. Er krabbelt, zieht sich hoch usw. Was ist sein Problem? Müssen wir zum Kinderarzt? Vielen Dank. Frohes Fest! Gruß Elias und Mama

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 12:42



Antwort auf: Baby liegt hilflos am Boden

Liebe E., das klingt sehr ungewöhnlich und ich kann Ihnen nur raten, das Ihren KInderarzt untersuchen zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es schlimm, wenn ein Baby nicht ganz flach liegt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn schlief die ersten 3 Monate seines Lebens im Kinderbett, in dem auch seine Schwester lag, bis wir eine von unten angebrochene Latte des Lattenrost bemerkten. Dadurch schlief er wohl nicht flach, eventuell sogar mit dem Kopf leicht bergab, weil im oberen Lattenrostteil war. Weil er oft eine Bronchitis und ...


Liegt es am Infekt??

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist nun 9,5 Monate. Er hat noch nie richtig viel gegessen, aber vor ein paar Wochen ging es plötzlich besser, was mich sehr gefreut hat. Keine Riesenportionen, aber 5mal am Tag hat er was zu sich genommen. Dieser Fortschritt ist völlig hinüber, seit er vor 2 Wochen anfing zu fiebern. Die ersten Tage wollte er nu...


Antwort auf Ihre Frage - Nachtrag zu Liegt es am Infekt??

Lieber Herr Dr. Busse, Sie fragen, warum mir das Essen meines Sohnes so wichtig ist. Ist es eigentlich nicht. Ich erwarte keine großen Portionen und es ist auch sicher kein Drama, wenn er mal eine Mahlzeit ganz ausfallen lässt. Aber würden Sie wirklich sagen, 300 bis 500g/ml pro Tag über 2 Wochen oder länger sind ok? Auch wenn er abnimmt s...


Liegt eine muskuläre Hypertonie vor?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn wird in wenigen Tagen 9 Monate alt und kann noch nicht robben. Wenn er sich freut, spannt er Arme und Beine extrem an und atmet auch sehr schnell. Liegt er auf dem Bauch und kommt an einen Gegenstand nicht heran, streckt er Arme und Beine strampelnd in die Luft und wippt auf dem Bauch vor und zurück. Da er nicht ...


Woran liegt es das mein Baby im Schlaf wie am Spiess schreit?

Mein Baby (7 monate) schreit ständig in der Nacht wie am Spiess auf, schläft aber kurz darauf (meistens von selbst) wieder ein. Sie macht das jedoch schon von Geburt an. Das Schreien ist extrem schrill und wahnsinnig laut. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?


Baby liegt am Rücken und verhält sich komisch

Als ich heute meinen Sohn 6 Monate nach dem ausziehen vor dem Baden auf die Decke am Boden gelegt hatte, wurde er ganz still und aufeinmal wurde er weinerlich, ich drehte mich sofort um und merkte das er sich gerade auch nicht auskannte was los war, seine Hände und Flüsschen waren ganz schwitzige, als hätte er ein kreislaufprobleme... Ich nahm ihn ...


Ständiges spucken, übergeben und schreien sobald er liegt.

Guten Tag , Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit der 2. lebenswoche erhebliche Blähungen. Er muss ständig spucken/ übergeben und sobald er liegt fängt er an zu schreien und das übergeben steigert sich . Es wurde schon probiert Mutaflor Suspension Omnibiotik Panda Johannisbrotkernmehl von aptamil Produkte mit dem Wirkstoff Sem...


Liegt es am zahnen?

Meine Tochter 6 Monate und 1 Woche Habe den Verdacht das sie Zahnt die hatte vir paar Tagen richtig gut getrunken meistens 240ML pro Flasche (5 falschen bekommt sie) Nun habe ich das Problem das sie gerade mal 140 pro Flasche trinkt. Sie trinkt keinen Tee und keinen Saft. Ist das denn ausreichend für sie hab Angst das es zu wenig Flüssigkeit is...


Baby liegt bevorzugt auf einer Seite

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby wurde aufgrund einer Beckenenlage per Kaiserschnitt geboren. Der Kopf ist typischerweisr etwas länglich, aber sonst in keiner Weise deformiert. Das Baby bevorzugt es auf der rechten Seite zu liegen, lässt sich aber auch öfter mit dem Kopf auf die linke Seite drehen. Die Rückenlage nimmt es kaum ein. Ist das per s...


Liegt ein Eisenmangel aufgrund der Blutwerte vor?

Sehr geehrter Herr Dr.med.Busse, 1. Bei meiner Tochter (5 Jahre) wurde ein Blutbild zur Aufklärung ihrer Blässe und Infektanfälligkeit gemacht. Folgende Werte waren „auffällig“: - HB 11,6 (Normbereich 11.9-14.7) - TFS 14 (Normbereich 16-45) - VIT3KL 17 (Normbereich 30-100) Der KiA hat uns Tabletten für den Vitamin D Mangel verschrieben....