Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby liebt Cremetuben Im Mund - Schadstoffe?

Lieber Herr Dr. ich habe noch eine Frage,

meine Tochter 8 Mo. liebt Tuben, zb Cremes vin HiPP oder Eubos usw. sie spielt damit und lutscht daran.
Heute sagte meine Freundin, das wäre nicht gut wegen Plastik/Weichmachern, Schadstoffen o.ä. Bei meinen anderen Kindern hatte ich mir da nie Gedanken gemacht. Wie sehen Sie das?

Beste Grüsse!

von saphia am 13.08.2013, 22:05 Uhr

Antwort:

Baby liebt Cremetuben Im Mund - Schadstoffe?

Liebe S.,
alle Kinder spielen mal mit solchen Dingen und ich glaube nicht, dass man bei all solchen Dingen immer gleich an so schreckliche Dinge wie eine Gefährdung der Kinder durch den Kunststoff denken muss. Wenn Sie es nicht wollen, dann geben Sie ihrem Kind halt immer nur schadstoffgeprüftes Spielzeug in die Hand.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2013