Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby liebt Cremetuben Im Mund - Schadstoffe?

Lieber Herr Dr. ich habe noch eine Frage,

meine Tochter 8 Mo. liebt Tuben, zb Cremes vin HiPP oder Eubos usw. sie spielt damit und lutscht daran.
Heute sagte meine Freundin, das wäre nicht gut wegen Plastik/Weichmachern, Schadstoffen o.ä. Bei meinen anderen Kindern hatte ich mir da nie Gedanken gemacht. Wie sehen Sie das?

Beste Grüsse!

von saphia am 13.08.2013, 22:05 Uhr

 

Antwort:

Baby liebt Cremetuben Im Mund - Schadstoffe?

Liebe S.,
alle Kinder spielen mal mit solchen Dingen und ich glaube nicht, dass man bei all solchen Dingen immer gleich an so schreckliche Dinge wie eine Gefährdung der Kinder durch den Kunststoff denken muss. Wenn Sie es nicht wollen, dann geben Sie ihrem Kind halt immer nur schadstoffgeprüftes Spielzeug in die Hand.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mundatmung und vergrößerte Tonsillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meinem Sohn (2,5Jahre alt) wurden vor fast 5 Monaten die Adenoide entfernt, da sie extrem vergrößert waren und er beim schlafen schnarchte, sowie ausschließlich den ganzen Tag und nachts nur durch den Mund atmete.Appetit hatte er zu der Zeit ...

von keira2013 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die 2 jährige Cousine unserer 12 Wochen alten Tochter hat Mundfäule (Fieber seit 1 Woche, seit Sonntag Bläschen im Mund). Wir haben daher darum gebeten, dass sie nicht zur Taufe unserer Tochter am Sonntag kommt, da es quasi unmöglich wäre sie ...

von tiggerbaer 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Ist Mund-Hand-Fuß Infektion gefährlich für Schwangere?

Hallo Herr Dr.Busse, ich habe einen 4 Jahre alten Sohn, der sich wahrlich im Kindergarten angesteckt hat und zwar mit einer sogenannten Mund-Hand-Fuß Erkrankung. Am Dienstag, den 06.08.2013 auf Nacht hat es zum Jucken angefangen. An beiden großen Zehen und in der ...

von Glücksbringer 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

zu viele schadstoffe?

sehr geehrter dr. busse, ich habe eine 15 monate alte, kerngesunde tochter. allerdings bin ich seit kurzem sehr in sorge um ihre gesundheit. meine tochter ist mein ein und alles. ich bin schon immer, seit dem ersten tag der schwangerschaft, bei allem was sie betrifft sehr ...

von kds 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schadstoffe

Ist es die Hand,Fuß,Mund Krankheit oder die Mundfäule ?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn zwei Jahre, hat seit 24h sehr hohes Fieber (40°) Seit vier Tagen haben sich Veränderungen an der Lippe gezeigt, die sich jetzt zu winzig kleinen Bläschen ( max. 2mm ) entwickelt haben. Im Mundraum habe ich nichts erkennen können, nur auf der ...

von Liljana73 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund-Hand-Fuß Nachtrag

Guten Tag, ich hatte letzte Woche schon mal geschrieben, da sich mein Sohn evt. vor 7-10 Tagen bei meinem Patenkind mit der Mund- Hand-Fuß Krankheit abgesteckt hat: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Wie-lange-in-Quarantaene_370105.htm Er hat nun seit 7 Tagen sehr ...

von Suse30 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Wie schnell steckt man sich mit Mundfäule an?

Lieber Dr. Busse, der Sohn (11 Monate alt) einer Freundin hatte vor 13 Tagen Mundfäule. Nun hat mein Sohn (22 Monate alt) heute aus der Trinkflasche des Jungen getrunken. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich es nicht verhindert habe. Wäre es möglich, dass mein Sohn sich angesteckt ...

von leo81 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

hand mund fuss krankheit

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde vor drei Tagen eine Virusmeningitis (coxsackie b) durch den Kinderarzt diagnostiziert. Jetzt haben sich im Laufe des Tages flüssigkeitsgefüllte Bläschen an Wade und Oberschenkel gebildet. Hände und Füße sind nicht betroffen. ...

von Judith2012 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

hand fuss mundkrankheit dauert schon 6 wochen

hallo, mein sohn 15 monate bekam mitte juni an den fingerspitzen unter der haut ein bläschen, am daumen schälte es sich anfangs. es waren 2 bis drei finger je hand betroffen. na ca. 14 tagen bekam er am samstag fieber 39,6 am sonntag bemerkte ich das sein zahnfleisch hochrot ...

von anvala 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand mund fusskrankheit Inkubationszeit ???

Hallo Herr Dr.busse , Mein Neffe war bei uns zu Besuch letzten Samstag am Sonntag Abend hat er angefangen zu fiebern und am Dienstag stellte sich raus er hat die Hand mund fusskrankheit . Jetzt meine Frage kann es sein das sich mein 2 Jähriger Sohn angesteckt hat sie haben ...

von Biajoel 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.