Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Baby läuft ohne Drehen

Hallo,

Du gehst von "wollen" aus - natürlich WILL Deine Tochter das, aber es ist wichtig, dass sie es von alleine KANN, denn nur diese Bewegungsabläufe schaden nicht, da sie aus eigener Kraft geschehen. Und der Frust, den es auszuhalten gilt, weil etwas eben noch nicht funktioniert, ist ein ganz stärker Motivator, es immer und immer wieder zu üben.
Und das Drehen von alleine übt eben die notwendige Muskulatur, daher der Rat Deines Arztes.

Viele Grüße

von Mamamaike am 16.05.2021, 10:21 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.