Frage: Baby kühlt ständig runtee

Sehr geehrter Dr. Busse, ich weiß man soll Babys nicht messen, aber mein fünf Monate Alter Sohn ist regelmäßig in der Nacht auffallend Kühl im Nacken, an den Händen und sonst überall, in solchen Fällen messe ich, rektal, mit noch einer Person, damit das Thermometer nicht rausflutscht. Heute abend war er bereits auf 35,9°C, der Kinderarzt besteht darauf das es bei solchen Temperaturen zu einem Messfehler kommt, wieso auch immer, aber diesen Satz habe ich hier auch schon oft in diesem Forum gelesen. Er trinkt viel an solchen Abenden, schläft auch nicht so einfach ein. Er zahnt momentan. Generell atmet er relativ laut, wozu mein Kinderarzt sagt, das babys oft einen flappigen kehlkopf haben, es würde aber mit der Zeit vergehen, ich finde im Netz natürlich nur lebensbedrohliche Erkrankungen, wenn ich nach so etwas, wie einem "flappigen Kehlkopf" suche. Ich verzweifle bald. Einen Sauerstoffsättigungstest hat der arzt noch immer nicht gemacht, anscheinend hält er es auch nicht für nötig seinen Blutzucker zu messen. Bin ich abnormal, weil ich mich darein steiger? Ist womöglich das alles normal? Ich mag den Kinderarzt, aber ich verstehe die Reaktion nicht, ach und mein Sohn kriegt immer wieder Mal eine blaue Unterlippe, durch kälte, laut dem Kinderarzt. Haben Sie einen Rat oder sehen Sie da einen zusammenhang zwischen den Symptomen ? Freundliche Grüße Omimi

von Omimi89 am 19.10.2020, 02:21

Antwort auf: Baby kühlt ständig runtee

Liebe O., sowohl das Temperatur messen also auch sich Sorgen zu machen ist in der Tat unnötig. Und Sie sollten bitte Ihrem Kinderarzt vertrauen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby kühlt ständig runtee

Hallo, da Du nichts dazu schreibst: Wenn er wirklich frieren würde, würde er davon wach werden. Solange er weiterschläft, brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Solange es im Schlafzimmer Schlaftemperatur hat (16-18 Grad) und er entsprechend gekleidet ist, kannst Du ihn ohne Überwachung schlafen lassen. Viele Grüße

von Mamamaike am 19.10.2020, 08:04