Frage: Baby krampft häufiger

Sehr geehrter Dr. Busse, Es geht um meinen Sohn (9,5m, korrigiert 8m). Seit ein paar Tagen kommt es häufiger vor (4-6x pro Tag), dass mein Sohn sich verkrampft. Es sieht so aus, als wenn man uns etwas kaltes in den Rücken packen würde: Schultern zusammen gezogen, auf die Zähne beißen und sich schütteln. Meine Vermutung wäre, dass es neuerdings beim Urinieren passiert oder evtl. was mit den Zähnchen zu tun hat (hat erst zwei, keine anderen sichtbar). Könnte das auch Epilepsie sein? Wir haben ein Familienmitglied, welches daran seit Jahrzehnten erkrankt ist. Mein Sohn hat jedoch kein Kopfnicken. Manchmal scheint er verträumt und abwesend, aber nicht ungewöhnlich. Ansonsten gesund! Ich würde mich über Ihre Einschätzung freuen. Herzlichen Dank.

von Gartenfee_2020 am 05.10.2021, 13:15

Antwort auf: Baby krampft häufiger

Liebe G., das klingt nach den normalen "Schauern" z.B. beim Wasserlassen. Im Zweifelsfall besprechen Sie es bitte mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Baby krampft häufiger

Möglicherweise shuddering Attacks? Ist harmlos, verwächst sich irgendwann. Bei YouTube gibt's Videos dazu.

von Muschelnudel am 05.10.2021, 13:28