Frage: Baby knapp 11 monate nimmt nicht zu

Hallo herr dr.busse Meine tochter knapp 11 monate,isst in letzter zeit sehr schlecht.Alles was man ihr anbietet möchte sie nicht oder nur wenig.wir waren auch schon des öfteren zur gewichtskontrolle ,und,leider nimmt sie nicht zu,sondern hat sogar abgenommen..sie hat jetzt grad mal ein gewicht von 7580gramm..Wie schätzen sie das ein?ist das zu wenig für das alter?und woran könnte es liegen das sie nix essen möchte. Mache mir echt gedanken,da sie sowieso schon eher zierlich ist,und der kia gemeint hat,falls sie weiter abnehmen würde müsste sie ins kh .Wir haben jetzt auch mal eine stuhlprobe abgegeben. Lg tammy89

von tammy89 am 17.01.2018, 22:07



Antwort auf: Baby knapp 11 monate nimmt nicht zu

Liebe T., vielleicht geht Ihrem Kind das ständige zum Essen gedrängt werden auf die Nerven?? Wichtig ist natürlich, dass der Kinderarzt klärt, ob das Kind gesund ist. Dann bewähren sich in der Regel Gelassenheit und Geduld. Und das Kind zu den Mahlzeiten an den Familientisch setzen, wo freudig gegessen und getrunken wird, dem Kind seine Mahlzeit und alles vom Tisch anbieten, nicht drängen,..... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.01.2018



Antwort auf: Baby knapp 11 monate nimmt nicht zu

Hallo Tammy Uns gehts gerade genauso. Unser Zwerg hatte letzte Woche 7,65kg und jetzt ist er runter auf 7,25kg. Er möchte auch momentan gar nichts essen und trinken. Er ist 10 Monate alt. Du warst auch im März Forum oder?

von Nutella0007 am 17.01.2018, 22:34



Antwort auf: Baby knapp 11 monate nimmt nicht zu

Ja genau war bzw.bin auch im märzforum Mache mir echt gedanken,weil ich einfach nicht weiß woran es liegen könnte..

von tammy89 am 18.01.2018, 09:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

14 monatiges baby isst sehr gut aber nimmt nicht zu

Guten Abend Dr. Busse, Mein Sohn ist 14 Monate und wiegt zurzeit 8 Kilo Er isst jeden Morgens gegen 7.00-7-30 200-230g brei gegen 10.30-11.00 manchmal einen keks dan gegen 13.00-14-00 auch nochmal 200-230g Suppen oder Nudeln Spät nachmittag 17.00 -17.30 Obst von 190g Gläschen Und dan abends nochmal 20.00-20.30 abendbrei ca 200-230g Er i...


Kind 11,5 Monate nimmt nicht zu

Lieber Herr Dr. Busse, erstmal ein großes Dankeschön für Ihre Arbeit hier im Forum! Meine Tochter wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Sie kam mit 50 cm und 3340g zur Welt. Nun wiegt sie etwa 9 Kilo auf etwa 75 cm. Sie hat allerdings seit zwei Monaten nicht mehr zu-, sondern eher abgenommen. Sie war vor ein paar Wochen schon mal bei 9,5kg. Sie ...


Baby nimmt nicht zu

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen vorher bezüglich der verlangsamten Gewichtszunahme unseres Sohnes (morgen wird er 11 Monate alt) geschrieben. Bei ihm wurde Anfang Februar Eisenmangel festgestellt, die Werte lagen bei der letzten Kontrolle am 03.03.2022 wieder im normalen Bereich. Er hat bei diesem Termin 8950 gr gewogen. Heute 4 Wochen spä...


Baby nimmt nicht zu

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen vorher bezüglich der verlangsamten Gewichtszunahme unseres Sohnes (morgen wird er 11 Monate alt) geschrieben. Bei ihm wurde Anfang Februar Eisenmangel festgestellt, die Werte lagen bei der letzten Kontrolle am 03.03.2022 wieder im normalen Bereich. Er hat bei diesem Termin 8950 gr gewogen. Heute 4 Wochen spä...


Sohn, 18 Monate, nimmt nicht zu!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 18 Monate alt und ein sehr schlechter Esser sowie ein Fliegengewicht und sehr klein. Er ist ungefähr 79,5-80 cm groß und wiegt um die 9,3kg. Bei der U6 mit fast 13 Monaten wog er 8,7 und war 74,5 cm groß. Ich mache mir große Sorgen, da er ja nun von der 14. perzentille unter die 7. gerutscht ist. ...


Neugeborenes nimmt nicht zu - was tun?

Lieber Herr Busse, Unsere Tochter kam als SGA-Kind dann dich in SsW 38+0 mit 3220g und 50cm zur Welt. Allerdings leider per Sectio. Entlassen wurden wir mit 2900g. Jetzt ist sie eine Woche alt und hat lediglich 20g zugenommen. Die Hebamme will, dass wir sie einen Kinderarzt vorstellen.. sie trinkt, hat Stuhlgang und setzt regelmäßig Urin ab. Wie s...


Baby 9 Mo. nimmt nicht zu

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist 9.5 Monate alt. Seit vor einem Monat hat er nicht zugenommen, und er wiegt immer noch 9.5 kg (und 80 cm groß). Er isst gerne (3-Mal Beikost + ca. 900 ml Milch täglich) und ist nicht krank. Gerade zähnt er (7. und 8. Zähne), aber insgesamt ist er immer happy und aktiv. Wann sollte ich beunruhigt sein? Vi...


Baby nimmt nicht zu

Hallo, wir sind so langsam am verzweifeln. Unser Sohn nun 8 Wochen alt nimmt jetzt seit 3 Wochen nicht zu. Geburtsgewicht waren 4000g und nun hängen wir bei 4420g. Wir haben schon zusätzlich Ersatznahrung zum stillen gegeben und nebenbei abgepumt. Er schafft es aber nicht auf seine Trinkmenge zu kommen. Er hält sein Gewicht, ist jedoch ab...


Baby nimmt nicht zu

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   unsere 10 Wochen alte Tochter trinkt nicht gerne und nimmt dementsprechend auch nicht richtig zu. Niedrigstes Gewicht nach der Geburt waren 3390g, jetzt mit 10 Wochen hat sie 4400g, wovon sie die letzten 2 Wochen gar nichts zugenommen hat, im Gegenteil sogar 30g abgenommen. Sie trinkt ihre Flasche bis zu ei...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...