Frage: Baby knapp 11 monate nimmt nicht zu

Hallo herr dr.busse Meine tochter knapp 11 monate,isst in letzter zeit sehr schlecht.Alles was man ihr anbietet möchte sie nicht oder nur wenig.wir waren auch schon des öfteren zur gewichtskontrolle ,und,leider nimmt sie nicht zu,sondern hat sogar abgenommen..sie hat jetzt grad mal ein gewicht von 7580gramm..Wie schätzen sie das ein?ist das zu wenig für das alter?und woran könnte es liegen das sie nix essen möchte. Mache mir echt gedanken,da sie sowieso schon eher zierlich ist,und der kia gemeint hat,falls sie weiter abnehmen würde müsste sie ins kh .Wir haben jetzt auch mal eine stuhlprobe abgegeben. Lg tammy89

von tammy89 am 17.01.2018, 22:07

Antwort auf: Baby knapp 11 monate nimmt nicht zu

Liebe T., vielleicht geht Ihrem Kind das ständige zum Essen gedrängt werden auf die Nerven?? Wichtig ist natürlich, dass der Kinderarzt klärt, ob das Kind gesund ist. Dann bewähren sich in der Regel Gelassenheit und Geduld. Und das Kind zu den Mahlzeiten an den Familientisch setzen, wo freudig gegessen und getrunken wird, dem Kind seine Mahlzeit und alles vom Tisch anbieten, nicht drängen,..... Alles Gute!

Antwort auf: Baby knapp 11 monate nimmt nicht zu

Hallo Tammy Uns gehts gerade genauso. Unser Zwerg hatte letzte Woche 7,65kg und jetzt ist er runter auf 7,25kg. Er möchte auch momentan gar nichts essen und trinken. Er ist 10 Monate alt. Du warst auch im März Forum oder?

von Nutella0007 am 17.01.2018, 22:34

Antwort auf: Baby knapp 11 monate nimmt nicht zu

Ja genau war bzw.bin auch im märzforum Mache mir echt gedanken,weil ich einfach nicht weiß woran es liegen könnte..

von tammy89 am 18.01.2018, 09:22