Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby kein stuhlgang.

Hallo Herr dr. Busse,
mein Sohn, 15 Wochen, wird voll gestillt und hat seine Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.
Einmal über 14 Tage und jetzt sind wir schon bei Tag 10.
Mir als Mama macht das natürlich große Sorgen, weil er auch viel weint und Blähungen hat.
Ein weiteres Problem ist dass er auch nicht gut zunimmt.
Tipp von meiner Hebamme abends das Fläschchen zu geben.
Jetzt meine Frage, sollte ich mit der Pre Milch anfangen nach dem er Stuhlgang hatte oder darf ich jetzt schon damit anfangen?
Ist es vllt nicht so gut für sein Darm solang er nicht den Darm entleert hat?
Und ist es das „Stuhlgang Problem“ verbunden mit schmerzen normal?
Kinderarzt meinte 14 Tage ist vollkommen normal, aber wieso muss der kleine Mann so darunter leiden ?

von Konstatinia am 10.06.2021, 20:12 Uhr

Antwort:

Baby kein stuhlgang.

Liebe K.,
Sie dürfen Ihrem Kinderarzt vertrauen: es ist völlig normal, dass gestillte oder mit Pre-Nahrung gefütterte Baby so selten Stuhlgang haben. Keinesfalls sollte man "nachhelfen". Ob Ihr Kind mit alleinigem Stillen ausreichend gedeiht, sollte Ihr Kinderarzt beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.