Frage: Baby ~ kalter Entzug

Sehr geehrter Dr. Busse, Ist ein Baby, welches nach der Geburt einen kalten Entzug durchleben muss, aufgrund dessen behindert oder können Entwicklungsstörungen auftreten ? Danke für ihre Antwort. MfG K.

von Kritzi am 16.04.2017, 21:23

Antwort auf: Baby ~ kalter Entzug

Liebe K., toxische Substanzen aller Art, vom Nikotin über Alkohol bis zu Rauschmitteln können natürlich in der Schwangerschaft und nach der Geburt direkt und über die Belastung der Mutter zu Störungen in der Entwicklung des Kindes führen. Deshalb sollte frühzeitig Hilfe in Anspruch genommen werden, denn eine frühe Begleitung der Familie und Förderung des Kindes kann vieles zum Guten wenden. Alles Gute!

Antwort auf: Baby ~ kalter Entzug

Inwiefern kalter Entzug? Nikotin oder andere Substanzen. Nichts davon ist gur für das Kind egal ob noch im Mutterleib oder nach der Geburt.

von Surematu am 16.04.2017, 23:51

Antwort auf: Baby ~ kalter Entzug

Ob es aufgrund von toxischen Substanzen während der Schwangerschaft zu Fehlbildungen oder späteren Entwicklungsstörungen kommt, wird erst die Zeit zeigen. Das Risiko ist natürlich erhöht. Was passieren kann, wird dir sicherlich im KH erklärt werden, wo man weiß, welche Substanzen konsumiert würden. Lass dich da beraten! LG Lilly