Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

baby isst haare

guten tag herr dr. busse... habe eine 9 monate alte tochter die total auf harre "abfàhrt" sie zieht uns an den haaren und spielt mit denen da sie eine daumenlutscherin ist steckt sie sich den daumen in den mund und mit der anderen hand steckt sie sich die harre mit rein... wenn wir es mitbekommen dann machen wir die haare weg ... aber ich sehen dann in ihren stuhlgang das da noch haare sind... was kann ich tun... wir binden uns schon alle die haare zu ,aber irgend wie schafft sie es immer wieder welche zubekommen.
danke im voraus

von Roxigi am 26.04.2016, 13:46 Uhr

 

Antwort:

baby isst haare

Liebe R.,
reagieren Sie einfach mit einem klaren "Nein" und legen Ihre Tochter kurz weg, wenn sie etwas tun, was nicht gut ist oder was Sie nicht wollen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Unser Sohn, wird im Juli 2 Jahre, isst Haare!

Guten Tag Dr. Busse, wir verzweifeln zwar noch nicht, machen uns aber schon Sorgen um unseren kleinen Jungen. Seit ca 1 Monat steckt sich unser Sohn Haare, die er auf dem Teppich oder Bett findet in den Mund. Und das mit "Ansage". Beispiel: Wir spielen mit ihm, er sieht ein ...

von dilka 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Haare

Kind isst nur Fingerfood, genug Nährstoffe? Verdauung belastet?

Sehr gehhrter Herr Dr Busse, meine knapp 8 mon. alte Tochter lehnt es stark ab mit dem Löffel gefüttert zu werden, sie kann selbständig größere Mengen Fingerfood essen und trinkt gerne Wasser dazu. Brei funktioniert überhaupt nicht, habe alle Sorten und Tricks probiert. Sie ...

von Mirijam-Christin 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst

Warum bricht mein Sohn und isst nichts ?

Hallo Herr Dr Busse mein Sohn bald 4 Jahre erbricht seit vorgestern Nacht und gestern Mittag einmal und heut nach wieder und hat dabei auch bissle fieber und husten war schonn gestern beim Kindernotfall Arzt der meinte der er hat einen leicht geröteten Hals und mehr nicht !!! ...

von Sizadiva 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst

Haare an Scheide

Guten Abend Herr Dr Busse, meine Tochter wird in ein paar Tagen 17 Monate alt und heute beim wickeln ist mir aufgefallen dass sie an der Scheide hellblonde Hasre hat. Das sieht man nur bei Lichteinstrahl. Bis jetzt ist mir das noch nie so aufgefallen. Sie hat auch am ...

von Mia1989 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Mittelohrentzündung wann wieder Haare waschen

Hallo Dr. Busse. Mein Kind hatte am Wochenende eine Mittelohrentzündung und einen Infekt wo er stark schwitzte. Wann dürfen wir wieder Haare waschen? Durch die Zwiebelsäckchen und den Schweiß riecht es langsam unangenehm und fängt auch an zu jucken. Vielen ...

von Babystar2012 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Baby 10 Monate trinkt und isst nur kleine Mengen - sonst muss es spucken.

Guten Abend, mir ist schon immer bei der Beikost aufgefallen, dass meine 10 Monate alte Tochter nur sehr kleine Mengen trinkt oder isst, dafür jedoch häufiger, leider auch nachts bis zu 6 mal (da stille ich sie noch). Milch schafft sie max 70 ml, Brei max 120 g. Habe ...

von wolke7mami 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst

Ist es noch okay, dass meine Tochter mit 14 Monaten kaum isst?

Hallo, ich bin Mutter eines dreijährigen Sohnes und einer einjährigen Tochter. Meine Tochter wird in ein paar Tagen 14 Monate alt. Sie ist eine Breiverweigerin. Bislang ernährt sie sich noch zu 95% von der Muttermilch - ich stille also fast noch voll. Da ich noch zu Hause bin, ...

von Strahlemaus77 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst

Hilfe, mein baby isst fast nichts.

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe ein grosses Problem. Mein Sohn, fast 11 Monate, isst fast nichts mehr. Er war sonst immer ein sehr guter Esser und hat alles gemocht. Seit ca. 3 Wochen hat er immer weniger gegessen. Jetzt verweigert er fast alles, egal was ich ihm anbiete. ...

von smou 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst

Haare hinausreissen, nervöses Kratzen

Guten Abend Herr Dr.Busse Mein Sohn hat eine leichte Form der Neurodermitis , besonders in den Kniebeugen hat er Exeme. Wir behandeln nach Anweisung vom Hautarzt. Allerdings ist mir gestern und heute besonders angefallen , das er sich am Hinterkopf Haare heraus rupft. Und ...

von Mama1179 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

baby isst kaum , sorgen machen ?

Hallo , mein Sohn ist 8 Monate alt und ein aufgeweckt es kerlchen und eigentlich auch ein guter essen , doch seit ungefähr einer knappen Woche isst er nicht mehr so viel er isst frühs ein Brei , Milch verweigert er schon seit 2 Monaten aber dafür bekommt er seine Milch Breie ...

von JRJL17131516 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.