Frage: baby impfen

Hallo, kann mein 3 Wochen altes Kind Schaden durch eine Impfung nehmen? Hat mein Kind bei der Impfung Risiken und welche Impfungen sind wichtig?

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 19:00



Antwort auf: baby impfen

Liebe B., alles zum Thema Impfen finden Sie ausführlich auf unserer Gesundheitsseite. Die erste Impfung ist im 3.Lebensmonat fällig. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2005



Antwort auf: baby impfen

nein kann es nicht und alle impfungen sind wichtig

Mitglied inaktiv - 28.10.2005, 11:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby impfen wenn Eltern erkältet sind

Hallo, meine Kleine ist 19 Wochen alt und soll am Freitag ihre zweite 6-fach Impfung und auch die zweite Pneumokokkenimpfung bekommen. Nun ist ihr Papa seit heute ziemlich stark erkältet. Sollen wir die Kleine trotzdem impfen lassen, oder sollen wir es lieber verschieben. Bis jetzt ist sie fit, aber es könnte ja sein dass sie sich ansteckt u...


Kann ich mein Baby impfen lassen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe zur Zeit ein Lippenherpes zum ersten Mal seit mein Sohn auf der Welt ist, das am Abheilen ist, d.h. er hat zum ersten Mal Kontakt mit diesem Virus. Mein Sohn ist fünf Monate alt und wird gestillt. In vier Tagen haben wir einen Impftermin für die zweite Fünfach-Impfung. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob wir ...


MRSA-besiedeltes Baby impfen?

Sehr geehrter Herr D. Busse, mein Sohn hat sich vermutlich schon in der Geburtsklinik MRSA im Windelbereich eingefangen. Trotz Sanierungsversuchen mit desinfizierenden Waschungen bleibt der Keim im Abstrich massenhaft nachweisbar. Nun stehen demnächst die ersten Impfungen an, denen ich normalerweise positiv gegenüberstehe. Da aber immer wieder b...


12 Wochen altes Baby Impfen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn, zwölf Wochen alt, steht morgen die zweite Rota, und zweite sechsfach (und Pneumokokken meine ich) Impfung an. Letzte Woche hatte er über drei Tage 38,5-39 Grad Fieber. Daher hatte der Kinderarzt die bei der U4 geplante Impfung auf diese Woche verschoben. Heute hat mein Sohn nur noch 37,7 Grad. ...


Baby impfen lassen trotz Antibiotika Therapie beim stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich nehme zur Zeit wegen Angina die Ospen 1500 3 mal am Tag! Da ich vollstille denke ich das geringe Mengen davon in die Muttermilch übergehen! In drei Tagen soll meine Tochter die erste 6 Fach Impfung bekommen und mache mir nun Gedanken ob das ein Problem ist wenn ich die Medikamente nehme und sie den Impfstoff ver...


Impfen

Sehr geehrte Frau Althoff, unsere Tochter (5,5 M) wurde gestern das 2te Mal mit Bexsero geimpft. Sie hat die Impfung gut vertragen und ist gut drauf nur gelegentlich etwas quengelig, kein Fieber bisher. Heute würde ein Geburtstag (nur Erwachsene) und Pekip anstehen, morgen Eltern-Kind-Treff. Gerade geht ja sehr viel rum. Müssen bzw. sollt...


Impfen und Infekt

Guten Morgen, mein Sohn wurde am Mittwoch geimpft. die 3. 6 fach Impfung. we hatte am Tag nichts.ein Tag später,also gestern fing er an am späten Nachmittag mit schneller Atmung und später bekam er noch Fieber bis38,9. kann es ein Tag nach der Impfung zu Fieber kommen? mein Kinderarzt hat heute zu.waren bei der Vertretung und die Lu...


Impfen während Kortison Therapie?

Wie ist es mit dem impfen bzw der Auffrischung zu handhaben wenn Baby täglich mit Kortison behandelt wird?


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...