Frage: Baby im Flugzeug

hallo Herr Dr. Busse, nächste Woche fliege ich von Ibiza nach Berlin mit meinem 7 Monate alten Baby. meine Frage zum Druckausgleich: der Flug geht über Mallorca, d.h. 2 Start und 2 Landungen i9ch stille nicht mehr und einen Nuckel mag mein Baby nicht. was kann ich tun, damit sie keine Probleme mit dem Druckausgleich bekommt? und was kann ich tun, wenn es doch im Flugzeug zu Problemen kommt? wie erkenne ich das? vielen Dank und saludos Sandra

Antwort auf: Baby im Flugzeug

Liebe S., am besten geben Sie vor Start und Landung abschwellende Nasentropfen für Babys und bieten ihrem KInd dann etwas zu trinken oder zu nuckeln an. Alles Gute!

Antwort auf: Baby im Flugzeug

Hallo Sandra... Ich würde vielleicht versuchen, ihr während start und landung etwas zu trinken (evtl. Tee oder Wasserfläschchen) anzubieten. Vielleicht klappt das ja... Viel Glück Titi

Antwort auf: Baby im Flugzeug

Wir sind mit Tochter (6 Mon damals) nach Griechenland geflogen. Ca. 15 Min. vor Start/Land haben wir der Kleinen abschwellende Baby-Nasentropfen (0,025%) gegeben. Bei Start/Landung selber ist der Tipp mit Trinkflasche auch sehr gut. Wenn Du nicht mehr stillst, dann geb ihr doch am Besten Ihre Milchflasche (wenn Du das vom Zeitpunkt her entsprechend organisieren kannst).

von Whitsundays am 11.12.2010, 13:23

Antwort auf: Baby im Flugzeug

Übrigens: Erkennen ob die Kleine Probleme mit Druckausgleich hat, erkennst Du ziemlich leicht am Weinen/Schreien :-). Wir hatten das beim Rückflug/Landung leider - war aber nach wenigen Minuten wieder weg.

von Whitsundays am 11.12.2010, 13:25