Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby im Buggy

Hallo Herr Dr. med. Busse,

ich bekomme mein zweites Kind und habe von meinem ersten noch den Buggy Peg Perego P3 zuhause. Da wir einen Kleinwagen fahren, würde ich das Baby gerne von Geburt an in den Liegebuggy legen. Ich habe gelesen, dass es hierfür Softtragetaschen mit harten Boden sowie Hartschalentaschen geben soll. Könnte ich beides bedenkenlos verwenden?

Vielen Dank für Ihre Antwort,
viele Grüße
B.

von Bauchmausi am 01.01.2010, 22:30 Uhr

 

Antwort:

Baby im Buggy

Liebe B.,
der Boden des Kinderwagenteils muss nur gut isoliert sein im Winter, notfalls mit einer Styroporplatte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2010

Antwort:

Baby im Buggy

hallo!

für den peg peregio gibts einen eigenen hartschalen aufsatz!! dafür musst du aber den buggy aufsatz runter tun, auch die sitzschale vom auto kannst du auf das gestell anknipsen!!

die hartschale von peg, ist aber extrem kurz, meiner paßte genau 5 monate rein, dann wars zu kurz.

lg ich hoffe ich konnte helfen.

von miami123 am 02.01.2010

Antwort:

Baby im Buggy

Eine Bekannte von mir besorgte sich auch eine Tragetasche. Das Verdeck kann man ja auch anders umschwengen, sodass man dann das Kind sieht. Die Tragetasche sieht auch aus, wie meine Alte vom Hartan, da paßten meine Beiden bis ca. 7-8 Monaten rein. Dann kannst Du ja umlegen.
Die ganze Zeit ins Maxi-Cosi reinsetzen, würde ich nicht empfehlen. Für den Rücken gar nicht gut, wenn die Kleine die ganze Zeit drinnen ist.
P.S. Es war nicht die Originale von Peg, versuch es doch mit einer 0815-Tragetasche. Die paßt auch rein. Die ist wahrscheinlich auch billiger.

von Sfanie am 02.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann kann man Baby in Buggy legen??

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 4 Monate alt und passt gerade noch so in seinen Kinderwagen.Er hat noch wenig Platz und die Bewegungsfreiheit ist sehr eingeschrenkt!!!Ich bin am überlegen ob ich mir einen Liegebuggy anschaffen soll,wo er bis er sitzen kann flach drin liegen ...

von Krümmeline87 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buggy, Baby

Buggy

Hallöchen! Habe folgende Frage. Wie lange müssen (sollten) Babys eigentlich ganz flach liegen ? Meine Kleine wird jetzt 3 Monate und ich möchte den Kinderwagen (mit Nesterl) schön langsam wieder meiner Freundin zurückgeben. Den Buggy habe ich dann nämlich selber, nur kann ...

von ire75 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (18 Wochen) faengt seit ein paar Tagen an, unsere taeglichen Ausfluege zur Qual zu machen. Sie will partout nicht mehr liegen und versucht, sich im Kinderwagen aufzurichten. Natuerlich kann sie noch nicht allein sitzen (nur mit Hilfe)...also ...

von frabl 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Rückengesundheit, ab wann in den Buggy?

Hallo allerseits ich wollte mal fachmännischen Rat, ab wann ich meine Tochter schadlos in einen Buggy setzen kann? Sie ist jetzt 4 Monate alt und kann natürlich noch nicht selbst sitzen. Aber sie sitzt sehr gerne und aus organisatorischen Gründen muss ich sehr bald von ...

von Doing 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.