Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby im Buggy

Hallo Herr Dr. med. Busse,

ich bekomme mein zweites Kind und habe von meinem ersten noch den Buggy Peg Perego P3 zuhause. Da wir einen Kleinwagen fahren, würde ich das Baby gerne von Geburt an in den Liegebuggy legen. Ich habe gelesen, dass es hierfür Softtragetaschen mit harten Boden sowie Hartschalentaschen geben soll. Könnte ich beides bedenkenlos verwenden?

Vielen Dank für Ihre Antwort,
viele Grüße
B.

von Bauchmausi am 01.01.2010, 22:30 Uhr

Antwort:

Baby im Buggy

Liebe B.,
der Boden des Kinderwagenteils muss nur gut isoliert sein im Winter, notfalls mit einer Styroporplatte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2010

Antwort:

Baby im Buggy

hallo!

für den peg peregio gibts einen eigenen hartschalen aufsatz!! dafür musst du aber den buggy aufsatz runter tun, auch die sitzschale vom auto kannst du auf das gestell anknipsen!!

die hartschale von peg, ist aber extrem kurz, meiner paßte genau 5 monate rein, dann wars zu kurz.

lg ich hoffe ich konnte helfen.

von miami123 am 02.01.2010

Antwort:

Baby im Buggy

Eine Bekannte von mir besorgte sich auch eine Tragetasche. Das Verdeck kann man ja auch anders umschwengen, sodass man dann das Kind sieht. Die Tragetasche sieht auch aus, wie meine Alte vom Hartan, da paßten meine Beiden bis ca. 7-8 Monaten rein. Dann kannst Du ja umlegen.
Die ganze Zeit ins Maxi-Cosi reinsetzen, würde ich nicht empfehlen. Für den Rücken gar nicht gut, wenn die Kleine die ganze Zeit drinnen ist.
P.S. Es war nicht die Originale von Peg, versuch es doch mit einer 0815-Tragetasche. Die paßt auch rein. Die ist wahrscheinlich auch billiger.

von Sfanie am 02.01.2010