Frage: baby hustet nachts

Hallo meine kleine Tochter Sophie Hustet in der Nacht immer,kann man da was tun dagegen?

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 20:19



Antwort auf: baby hustet nachts

Lie´be T., Husten ist ja nicht gleich Husten und als erstes sollten Sie bitte ihren Kinderarzt klären lassen, was hinter dem Husten steckt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2011



Antwort auf: baby hustet nachts

Vlt, ist die Luft im schlafzimmer zu trocken? Wenns wirklich nur nachts ist? Vorm schlafen legen nochmal lüften und dann evtl. nasse tücher am bett oder auf heizung. wenn das nichts bringt, mal beim KA abklären lassen. lg

von miez_85 am 18.01.2011, 21:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby nachts immer kühl

Hallo Frau Althoff,  Ich packe unsere kleine nachts jetzt schon ziemlich ein (langarm Body, Innenschlafsack langärmelig und aussenschlafsack 3 Tog). Sie ist 2 Monate alt. Aktuell haben wir so 18-20 Grad im Schlafzimmer. Abends beim einschlafen ist sie immer schön warm im Nacken aber nachts ist sie dann immer kühl im Nacken und an den Händen. Si...


Neugeborenes röchelt/grunzt/hustet

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn kam am 26.10. bei 35+1 als Frühchen zur Welt. Seit Freitag sind wir zuhause, es ist alles super und er ist top fit. Allerdings fällt uns seit gestern Abend auf, dass er vor allem im liegen oft klingt, als wäre er verschleimt. Es ist eine Art röcheln/grunzen und man würde meinen, er muss sich räuspern. Nach de...


Baby nachts am Bein geschüttelt versehentlich

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Letzte Nacht haben wir im Familienbett geschlafen aber mein Partner auf einer 1.40er Matratze für sich und mein Baby (12 Wochen alt) und ich daneben auf dem 1.60er Bett. Ich lag aber nicht neben meiner Tochter sondern als ich fertig mit stillen war und sie eingeschlagen war habe ich mich an das Fußende des Bettes...


Baby nachts gefroren?

Sehr geehrte Frau Doktor Althoff, unsere vier Monate alte Tochter hatte heute Morgen kalte Arme, einen kalten Nacken und ein kaltes Gesicht. Kann es sein, dass sie vielleicht zuvor überhitzt war und daraufhin abgekühlt ist? Wir hatten nämlich 21,4° und sie trug einen Langarm Body, einen Langarm Untersack von Alvi und einen 2.5 Tog übersack v...


9 Monate Baby nachts wecken wegen Flugreise

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, falls Sie diese Nachricht ein zweites Mal erreichen sollte, bitte ich um Nachsicht. Ich meinte, schon einmal vor kurzer Zeit eine Frage abgesendet zu haben, finde sie aber in meinem Postfach unter den gesendeten Nachrichten nicht mehr. Wir fliegen Ende März mit unserer Tochter nach Mallorca. Dauer des Fluges ca....


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...


Kind Hustet nur nachts

Guten Tag, meine Tochter ist fast zwei Jahre alt und seit ein paar Tagen ist es nun so, dass sie fast jede Nacht einmal einen Hustenanfall hat. Er klingt nach Reizhusten. Weckt man sie kurz auf und sie trinkt etwas , ist alles wieder gut. Tagsüber ist sie top fit und hat auch gerade keinen Infekt. Was könnte das denn sein? Wir rauchen auch nicht u...