Frage: Baby hat schwarze Haare am Hodensack

Hallo Herr Dr. Busse, mein dritter Sohn Constantin wurde am 2.1.2012 vier Wochen zu früh geboren. Bis auf eine heftige RS-Virus-Infektion mit 5 Wochen ist er ein gesunder und braver Junge. Er bekommt seit kurzem KG, da er hypothon ist und sich nicht so recht bewegen möchte. Ansonsten waren seine U-Untersuchungen bis dato unauffällig. Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass an seinem linken Hodensack dicke, schwarze Haare wachsen. Zuerst war es nur eins, dass inzwischen fast 1 1/2 cm lang ist und nun sind es sieben Haare die dort spriesen. Habe nun durch eine Bekannte gehört, dass es da diverse Stoffwechselerkrankungen geben kann, die so etwas bewirken. Kann dies mit Hormonen zusammenhängen und sollte ich hier umgehend meinen KA konsultieren? Ich selbst habe seit über 15 Jahren eine Hashimoto-Erkrankung, weiß aber nicht ob diese hier relevant ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von vincent123 am 17.07.2012, 13:13



Antwort auf: Baby hat schwarze Haare am Hodensack

Liebe V., das sollte sich in den nächsten Tagen mal Ihr Kinderarzt genauer ansehen und eventuell abklären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwarze Fäden/Flecken im Muttermilchstuhl

Schönen guten Morgen! Ich habe eine Frage - mein Sohn hatte heute in seiner Stuhlwindel einen Haufen schwarzer Punkte und Fäden. Er ist 4 Monate alt, wird voll gestillt und leidet stark unter Blähungen. Können diese schwarzen Fäden ein Hinweis auf Blut sein? Er presst die letzten Wochen ständig, kann es sein, dass es davon kommt? (also dass e...


Woher kann eine schwarze Zunge kommen ?

Baby 8 Monate hat seit 3 Wochen eine schwarze Zunge und mit pilzcrem geht es nicht weg .. seine Kinderärztin kann es nicht sagen was oder woher das ist Man kann es auch nicht mit nem zungenscharberr weg machen.


Hoden nicht im Hodensack

Hallo Dr. Busse, ich habe bei meinem sohn (17 Monate) eben beim wickeln festgestellt, dass die Hoden nicht im Hodensack gewesen sind, sondern oben weiter getastet wurden. Ist es besorgniserregend und deutet auf ein Hoden Hochstand hin oder kann es sein, dass die Hoden mal hochrutschen? Vielen dank!


Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter (fast 7 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost. Sie hat etwas Probleme mit ihrem Stuhl, allerdings scheint es sie nicht zu stören. Vor vier Tagen habe ich ihr Zicchini mit Süßkartoffeln gefüttert. Nun hat sie seit 3 Tagen schwarze Punkte in ihrem Stuhl. Können diese immernoch von der Zucchini kommen? Sie hat ...


Schwarze Punkte / Flecken Zunge Baby

Guten Abend, Uns ist bei unserem Baby aufgefallen,  dass es schwarze minimale Punkte  / Flecken oder Belag ? auf der Zunge hat. Unser Baby nuckelt seit gestern ganz komisch an der Flasche und spuckt das meiste auch wieder aus. Wir wissen nicht ob es da einen Zusammenhang zwischen der Zunge und dem komischen Trinkverhalten gibt.    Mfg


Hilfe! Wunder Hodensack mit Pusteln

Schönen guten Tag,  Ich benötige bitte Ihre Hilfe bei der Einschätzung... Mein 7 Monate alter Sohn hat einen wunden Hodensack und Pusteln um die Leisten. Ist das etwas Gängiges (ev. beim Zahnen, er bekommt gerade 2 Zähne), das ich mit Bepanthen wegbekomme, oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Er ist nicht wesensverändert, aber die Berührung i...


Schwarze Punkt auf der Zunge

Guten Tag, unser Sohn wird am Sonntag 8 Wochen alt. Er trinkt gut, windel ist immer voll und sonst ist er auch gut drauf. Uns ist seit einigen Wochen aufgefallen das er unter der weißen Milchschicht auf seiner Zunge an einer Stelle, relativ mittig, einige schwarze Punkte hat. Bei der U3 meinte der Kinderarzt das sei normal. Den Arzt mu...


Kleiner Hodensack

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn 30 Monate hat wie ich finde im Vergleich zu anderen einen kleinen festeren Hodensack. Er ist für sein Alter auch ziemlich groß als andere. Bei den U Untersuchungen konnte unser Kinderarzt die Hoden ertasten bzw. nach unten schieben. Ich selber kann sie sehr selten sehen und Tasten. Sobald ich die Windel öffne wi...


Schwarze Haar Tönung in den Mund bekommen Stillzeit

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich habe mir die Haare schwarz getönt und habe durch eine Strähne etwas Farbe in den Mund bekommen.  Ich Stille mein Baby was fast 7 Monate alt ist. Können dadurch Schadstoffe ins Blut und über meine Muttermilch auf mein Kind übergegangen sein ? Liebe Grüße 


Schwarze Punkte Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,  mein Sohn 2,5 Wochen alt, hat kleine schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut, die in etwa wie Mitesser aussehen. Was kann das sein ?