Frage: Baby hat schwarze Haare am Hodensack

Hallo Herr Dr. Busse, mein dritter Sohn Constantin wurde am 2.1.2012 vier Wochen zu früh geboren. Bis auf eine heftige RS-Virus-Infektion mit 5 Wochen ist er ein gesunder und braver Junge. Er bekommt seit kurzem KG, da er hypothon ist und sich nicht so recht bewegen möchte. Ansonsten waren seine U-Untersuchungen bis dato unauffällig. Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass an seinem linken Hodensack dicke, schwarze Haare wachsen. Zuerst war es nur eins, dass inzwischen fast 1 1/2 cm lang ist und nun sind es sieben Haare die dort spriesen. Habe nun durch eine Bekannte gehört, dass es da diverse Stoffwechselerkrankungen geben kann, die so etwas bewirken. Kann dies mit Hormonen zusammenhängen und sollte ich hier umgehend meinen KA konsultieren? Ich selbst habe seit über 15 Jahren eine Hashimoto-Erkrankung, weiß aber nicht ob diese hier relevant ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von vincent123 am 17.07.2012, 13:13

Antwort auf: Baby hat schwarze Haare am Hodensack

Liebe V., das sollte sich in den nächsten Tagen mal Ihr Kinderarzt genauer ansehen und eventuell abklären. Alles Gute!