Baby hat an einem Stück Kohlrabi vom Vortag geknabbert

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby hat an einem Stück Kohlrabi vom Vortag geknabbert

Lieber Herr Dr. Busse, uns ist gestern etwas Dummes passiert. Beim Aufräumen nach dem Abendbrot haben wir ein Stück Kohlrabi übersehen (geschält, roh), das unser Kleiner (11 Monate) unter einen Stuhl geworfen hat. Heute beim Spielen hat er es natürlich gefunden und daran geknabbert. Kann er sich hierdurch irgend eine Infektion geholt haben und falls ja, auf welche Anzeichen sollen wir achten? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von rimu am 18.07.2012, 11:47

Antwort auf: Baby hat an einem Stück Kohlrabi vom Vortag geknabbert

Liebe R., ich kann kaum glauben, dass diese Frage ernt gemeint ist. Es ist doch völlig normal, dass KInder mit dem "häuslichen Dreck" groß werden und so ihr Immunsystem trainieren. Alles Gute!

Antwort auf: Baby hat an einem Stück Kohlrabi vom Vortag geknabbert

Da kann nix passieren, er krabbelt bestimmt auch im Garten oder über den Fußabstreifer und nimmt dann die Hand in den Mund. Keine Angst, da passiert nix,

von stoppersocke am 18.07.2012, 12:25