Baby hat Zierkürbis abgeleckt - giftig?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby hat Zierkürbis abgeleckt - giftig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) hat beim Herbst-Photoshooting kurz einen Zierkürbis abgeleckt. Die sollen ja giftig sein, war das schlimm? :( Danke für Ihre Antwort!

von doppelmama85 am 23.10.2018, 10:48

Antwort auf: Baby hat Zierkürbis abgeleckt - giftig?

Liebe D., das war harmlos. Alles Gute!

Antwort auf: Baby hat Zierkürbis abgeleckt - giftig?

Bei ernsthaftem Verdacht auf eine Vergiftung ruft man den Giftnotruf und wartet nicht stundenlang auf eine Antwort im Forum. Die werden Ihnen wahrscheinlich sagen, dass da nichts passieren kann. Mal abgesehen davon, sollte man sich vielleicht vorher überlegen, ob es sinnvoll ist ein Baby-Shooting mit Dingen abzuhalten, die man für potentiell gefährlich hält...

von Nakarta am 23.10.2018, 11:30