Baby hat Husten und Bindehautentzündung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby hat Husten und Bindehautentzündung

Hallo, unsere beiden großen Kids waren krank und haben jetzt ihren kleinen Bruder (10 Wochen) angesteckt... Er hat seit heute Nacht (Sonntag) Husten und seit 2 Tagen Bindehautenzündung, diese behandle ich dank Hebamme mit Euphrasia Augentropfen. Er hat kein Fieber, ist gut gelaunt und trinkt alle 4 Std. (ich stillle voll). Solange sich sein Allgemeinzustand nicht verschlechtert kann ich dann erst am Mittwoch zu unserem Kinderarzt? Danke im Vorraus und einen guten Rutsch :-)

von SuesseMaus19222 am 30.12.2012, 19:59



Antwort auf: Baby hat Husten und Bindehautentzündung

Liebe S., notfallmäßig zum Kinderarzt müssten Sie in der Tat nur dann gehen, wenn es Ihrem Kleinen schlechter ginge, hohes Fieber, Atembeschwerden oder ähnliches dazukommen würden. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bindehautentzündung & Husten

Lieber Dr. Busse. Meine Tochter ist 1 Jahr und 1 Woche alt. Seit 1 Woche hat sie eine ansteckende Bindehautentzündung, Schnupfen und Husten. Gegen die Bindehautentzündung hat der Augenarzt "Ciloxan"-Tropfen verschrieben (Wirkstoff: Ciprofloxacinhydrochlorid). Gegen den Husten gebe ich ihr "Spasmo-Mucosolvan-Saft" doch habe ich das Gefühl, dass der...


Husten und Bindehautentzündung

Lieber Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat sich nun leider bei mir angesteckt. Ich habe seit ein paar Tagen Husten ( verschleimt) und Halsweh, sowie eine einseitige Bindehautentzündung. Heute Nacht hat mein Sohn mehrmals gehustet und ist mit einem verklebten Auge aufgewacht. Ein bisschen Schnupfen hat er auch. Ansonsten ist er gut d...


Behandlung bei Bindehautentzündung, Husten und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Arbeit hier in diesem Forum. Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes (21 Monate): Er hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, der Husten wird seit dem Wochenende auch immer schlimmer. Zusätzlich hat er jetzt eine heftige Bindehautentzündung mit total vereiterten und zugeschwollenen Auge...


was kann ich tun, Bindehautentzündung stark sabern, husten mit schleim?

Meine Tochter (06.2015) hat eine bakterielle Bindehautenzündung(gem. Arzt v.letzen Freitag) Nun wars mal besser und nun wieder schlechter. Jetzt sabbert sie sehr stark, und wenn sie hustet, hört sich das sehr verschleimt an :-( ist der sabber schleim? Was kann ich tun? Der milchschoppen ist auch nicht das beste für die nacht- gegen den schleim...


Plusoptix bei Bindehautentzündung

Lieber Dr. Brügel,   Entschuldigen Sie bitte aber ich hätte noch eine Frage. Und zwar müssen wir ka heute mittag zur U6, dort wird wieder ein Sehtest mit dem plusoptix-Gerät(bin mir nicht sicher, ob es so heisst) gemacht. Hat die Bindehautentzündung auf diese Messung irgendwelche Auswirkungen? Kann man diese Messung überhaupt durchführen bei...


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Bindehautentzündung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Säugling 5 Monate alt hat Bindehautentzündung. Wir haben von KiA Euprashia Augentropfen bekommen, morgens und abends. Jedoch mag unser Säugling die Tropfen garnicht, nach dem ich die Tropfen in den Augen reintue , tut sie die Hände an Augen reiben.. und danach steckt sie diese im Mund ... ich achte schon darauf ...


Unterschied bakterielle und virale Bindehautentzündung

Hallo Dr. Busse,   Können Sie mir bitte den Unterschied nennen bzw die Symptome bei bakterieller bzw viraler Bindehautentzündung. Wir bekommen immer direkt antibiotische Tropfen zur Behandlung verschrieben von unserem Kinderarzt. Es wurde aber noch nie ein Abstrich gemacht und ich frage mich woher der Arzr dann weiss, dass es sich jedes m...


Rückfrage bakterielle/virale Bindehautentzündung

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Sie haben geschrieben, dass eine überflüssige antibiotische Behandlung mit Augentropfen nicht direkt schadet. Schadet es allerdings indirekt? Ich frage mich da es jetzt das dritte Mal in kurzer Zeit ist; in der mit antibiotischen Augentropfen behandelt wurde.    Vielen Dank


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...