Baby hat Husten und Bindehautentzündung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby hat Husten und Bindehautentzündung

Hallo, unsere beiden großen Kids waren krank und haben jetzt ihren kleinen Bruder (10 Wochen) angesteckt... Er hat seit heute Nacht (Sonntag) Husten und seit 2 Tagen Bindehautenzündung, diese behandle ich dank Hebamme mit Euphrasia Augentropfen. Er hat kein Fieber, ist gut gelaunt und trinkt alle 4 Std. (ich stillle voll). Solange sich sein Allgemeinzustand nicht verschlechtert kann ich dann erst am Mittwoch zu unserem Kinderarzt? Danke im Vorraus und einen guten Rutsch :-)

von SuesseMaus19222 am 30.12.2012, 19:59

Antwort auf: Baby hat Husten und Bindehautentzündung

Liebe S., notfallmäßig zum Kinderarzt müssten Sie in der Tat nur dann gehen, wenn es Ihrem Kleinen schlechter ginge, hohes Fieber, Atembeschwerden oder ähnliches dazukommen würden. ALles Gute!