Frage: Baby guckt nach rechts und nach oben

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 6 Wochen alt. Mir ist aufgefallen, dass sie immer wieder nach oben guckt. Also wenn sie auf dem Rücken liegt guckt sie z.B. nach rechts und guckt dabei nach oben, quasi über Kopf. Sie hält den Kopf dann nicht auf normaler Höhe, sondern schaut immer so als wäre hinter ihr etwas was sie sich ansieht. Hinter ihr ist aber gar nichts. Auch guckt sie vermehrt auf die rechte Seite. Nach links kann sie gucken, dass habe ich getestet, trotzdem wählt sie fast immer die rechte Seite. Woran könnte das Ihrer Meinung nach liegen? Vielen lieben Dank

Antwort auf: Baby guckt nach rechts und nach oben

Liebe S., bitte lassen Sie das Ihren KInderarzt überprüfen. Es kann noch einfach Gewohnheit von der Lage im Mutterleib ausgehend sein. Man muss aber notfalls durch entsprechende Lagerung und Attraktivität von der ungeliebten Seite her, dafür sorgen, dass sich das ausgleicht. Alles Gute!

Antwort auf: Baby guckt nach rechts und nach oben

Hallo, das wüsste ich auch gern. Mein Sohn 4 Wochen macht das auch! Gruß Jenni1986

Antwort auf: Baby guckt nach rechts und nach oben

Hallo ihr zwei, das hat meine damals auch gemacht, allerdings fällt mir das erst jetzt auf, wo ihr davon berichtet. Solange sie sich mit dem Kopf und den Augen in alle Richtungen bewegen können und ihr nicht das Gefühl habt, da ist eine Blockade würde ich aus meiner Erfahrung sagen, das ist halt so und geht genauso weg, wie es gekommen ist. Sandra