Baby guckt durch mich durch/ ins Leerre

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby guckt durch mich durch/ ins Leerre

Guten Tag Herr Dr. Busse, ist es normal, dass ein Baby sich "festguckt"? Meine Kleine (4,5 Monate) guckt mich manchmal direkt an und wenn ich dann etwas später aus ihrem Blickfeld verschwinde, guckt sie weiter da hin wo ich vorher war. Sonst hat sie eigentlich nie Probleme, mir mit den Augen oder dem Kopf zu folgen. Mache mir grad ziemliche Sorgen, dass das vielleicht nicht normal ist. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Lopu2005 am 04.10.2014, 06:15

Antwort auf: Baby guckt durch mich durch/ ins Leerre

Liebe L., aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, was Sie genau damit meinen. Bitte berichten Sie es sicherheitshalber Ihrem Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung oder Impfung, die ja sicher bald anstehen. Alles Gute!