Frage: Baby grüner Stuhl - Zahnen?

Hallo, Meine Tochter, 8 Monate, hat seit zwei Tagen grünen, schleimigen und rel. dünnen Stuhlgang in fast jeder Windel, morgens einmal "normal" gelben dickeren. Da sie seit Sonntag auch wieder massiv auf allem rum kaut, Brei nicht mehr so dolle ist (stillen normal) und der Po wund ist denke ich, sie schiebt neue Zähne. Sonst ist sie fit, kein Fieber oder viel weinen oder so. Kann der Stuhl mit dem Zahnen zusammen hängen? Oder eher unwahrscheinlich? Vielen Dank

von LieschenMüller am 08.05.2019, 13:25



Antwort auf: Baby grüner Stuhl - Zahnen?

Liebe L., das kann gut sein und ist so lange wie Ihre Tochter insgesamt munter ist, nichts was Ihnen Sorgen machen muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grüner Stuhl vom Zahnen?

Hallo! Meine Tochter ist inzwischen über 6 Monate alt, seit 1 1/2 Monaten bekommt sie mittags Brei, sonst wird sie gestillt. Seit 2 Wochen hat sie zusätzlich zu dem inzwischen etwas fester gewordenen Stuhl zwischendurch einen absolut grünen flüssigen Stuhlgang. Ansonsten ist sie topfit und lacht viel. Durchfall kann das ja nicht sein, da sie ...


grüner Stuhlgang und zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist ein Jahr alt geworden. Sie hat seit ein paar Tagen dunkelgrün bis grünen Stuhlgang. Nicht fest sondern etwas schleimig. Es ähnelt dem Muttermilchstuhl. Manchmal 3-4 Mal pro Tag, dann aber nur wenig. Letzte Nacht waren wir wiedermal 2,5 Std. wach weil unsere Kleine aufgewacht ist und nicht wieder in den...


zahnen - grüner stuhlgang

hallo herr doktor, meine tochter - bald 7 monate - scheint momentan zu zahnen (langt sich viel in den mund, sabbert etc). seit einer woche hat sie schleimigen grünen "durchfall" (oft am tag, aber immer nur wenig). da sie sonst recht fit ist (kein bauchweh, kein fieber etc) waren wir nicht beim arzt. aber langsam mach ich mir doch gedanken. vom ...


Durchfallartiger grüner Stuhlgang seit 8 Tagen

Guten Tag,   unser morgen 9 Wochen alter Sohn hat seit mittlerweile 8 Tagen durchfallartigen Stuhlgang. Er wird regelmäßig im Schnitt alle 2-4 Stunden unruhig und kurz später kommt sehr viel flüssiger, wässriger (selten auch schleimiger, manchmal schaumiger) Stuhl, so dass man sehr schnell sein muss, damit die Windel nicht überläuft. Währen...


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Seit 3 Wochen grüner Stuhlgang

Meine Tochter ist etwa 2 Monate alt und wird gestillt. Sie hat seit etwa 3 Wochen fast kontinuierlich grüner Stuhlgang (so spinatfarbig). Ab und zu ist mal ein gelber Stuhl dazwischen, aber 90% ist grün. Weiter ist sie ein sehr aktives, fröhliches Kind, das gut trinkt, schläft und zunimmt.    Ich habe meine Nachsorgehebamme danach gefragt un...


Grüner Stuhlgang

Guten Tag, unser Sohn ist heute 6 Wochen alt. Vom 17.02 bis 24.02 hat er drei mal täglich Antibiotikum bekommen. Vom 17.02 bis 22.02 venös im Krankenhaus und vom 23.02 bis 24.02 zuhause. Verdacht auf bakterielle Infektion.    Ich stille voll- er nimmt gut zu und hat durch die Antibiotikaeinnahme nicht abgenommen. Stuhlgang mehrfach am Tag.S...


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Grüner schleimiger Stuhlgang (4mo)

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca 3 Wochen grünen Stuhlgang der übel riecht. Bei der U4 letzte Woche habe ich das erwähnt, aber der Arzt hat kaum zugehört und meinte nur jaja das ist normal, Aber jetzt seit 3 Tagen ist der Stuhlgang schleimig, riecht noch schlimmer und ist immer noch richtig grün. Fieber hat sie keins und sonst...


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...