Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby gestürzt, will nicht mehr los gelassen werden

Hallo Herr Dr.,

meine Tochter 9 Monate alt ist gestern gestürzt, nach dem ich Angst hatte das sie sich vielleicht verletzt hat bin ich zwei mal zum Arzt gefahren. Der Arzt meinte das alles in Ordnung wäre und wenn es ist es keine schlimmen Verletzungen sind die man behandeln muss.
Seit dem Sturz ist meine Tochter extrem anhänglich und will das man sie gar nicht mehr los lässt sonst ist das Gebrüll groß. Auch in Schlaf hat sie sich nicht zur Seite gedreht sondern immer los geweint. Wenn ich sie dann zur Seite gedreht habe ist sie so dann auch eingeschlafen. Sie dreht sich nicht will nicht laufen sie will nicht mal los gelassen werden. Ich mache mir dies bezüglich extreme Sorgen.
Was kann ich tun?

von addjellza am 24.07.2021, 09:11 Uhr

Antwort:

Baby gestürzt, will nicht mehr los gelassen werden

Liebe A.,
können Sie sich nicht vorstellen, dass so ein "Unfall" ein eindrückliches Erlebnis für Ihre Tochter war, verstärkt noch um die Sorge, die Sie dabei hatten und die Ihre Tochter sicher mitbekommen hat? Warum aber sollten Sie sich jetzt noch "extreme Sorgen" machen statt Gelassenheit auszustrahlen und Ihrer Tochter ohne dass Sie sie drängen einfach Zeit zu geben, wieder Zutrauen zu ihrem Entdeckerdrang zu finden?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2021