Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby gestürzt, will nicht mehr los gelassen werden

Hallo Herr Dr.,

meine Tochter 9 Monate alt ist gestern gestürzt, nach dem ich Angst hatte das sie sich vielleicht verletzt hat bin ich zwei mal zum Arzt gefahren. Der Arzt meinte das alles in Ordnung wäre und wenn es ist es keine schlimmen Verletzungen sind die man behandeln muss.
Seit dem Sturz ist meine Tochter extrem anhänglich und will das man sie gar nicht mehr los lässt sonst ist das Gebrüll groß. Auch in Schlaf hat sie sich nicht zur Seite gedreht sondern immer los geweint. Wenn ich sie dann zur Seite gedreht habe ist sie so dann auch eingeschlafen. Sie dreht sich nicht will nicht laufen sie will nicht mal los gelassen werden. Ich mache mir dies bezüglich extreme Sorgen.
Was kann ich tun?

von addjellza am 24.07.2021, 09:11 Uhr

 

Antwort:

Baby gestürzt, will nicht mehr los gelassen werden

Liebe A.,
können Sie sich nicht vorstellen, dass so ein "Unfall" ein eindrückliches Erlebnis für Ihre Tochter war, verstärkt noch um die Sorge, die Sie dabei hatten und die Ihre Tochter sicher mitbekommen hat? Warum aber sollten Sie sich jetzt noch "extreme Sorgen" machen statt Gelassenheit auszustrahlen und Ihrer Tochter ohne dass Sie sie drängen einfach Zeit zu geben, wieder Zutrauen zu ihrem Entdeckerdrang zu finden?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby nach vorne gestürzt und jetzt Bluterguss am Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 16 Monate alt, ist vor einer Stunde mit seinem Tripp Trapp-Hochstuhl nach vorne gekippt. Er ist mit dem Kopf nach vorne Richtung Esstisch geknallt und dort mit dem Hals und dem Kinn aufgekommen. Er war nicht bewusstlos und hat auch ...

von JeannineScheff 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gestürzt, Baby

Baby 9 Monate auf die Stirn gestürzt, sollen wir unsere Rückreise umbuchen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Ich fühle mich so hilfslos. Vor ca. 30 Minuten ist unser 9 Monate alter Sohn vom Bett auf den Fliesenboden gestürzt. Er ist Kopfüber gefallen und ist erst mit der Stirn am Boden aufgekommen und danach auf den Bauch. Es ging alles viel ...

von Anna0105 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gestürzt, Baby

Mit 11,5 Wochen altem Baby gestürzt.

Sehr geehrter Dr.med. Busse, Ich hatte meinen 11,5 Wochen alten Sohn im Maxicosi und war auf dem Weg zum Auto. Dabei bin ich mit meinem Fuß umgeknickt und hingefallen. Der Kleine ist mit Maxicosi mit auf den Boden gefallen. Aber mit dem Boden aufgekommen. Er hat nicht ...

von Lillyfee94 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gestürzt, Baby

Kleinkind Treppe runter gestürzt - über 48h später

Hallo Herr Busse, Unser Sohn fast 2 Jahre ist trotz Treppenschutz eine steile Steintreppe runter gestürzt. Verletzungen hat er nur am Kopf: blaue Flecken Backe, am Auge und auf der Stirn. Nach dem Sturz hat er geschrien und war k.o.- hat sich aber schnell wieder erholt. Dies ...

von Fragesteller 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

Kind ist mehrfach gestürzt

Hallo Herr Dr. Busse leider fällt mein 15 MOnate alter Sohn letzte Tage immer wieder hin. Einige Male böse vom Sofa gefallen, als er herumtobt hatte, oder beim Rennen durch die Wohnung. Immer stößt er sich den Kopf vorne oder hinten an. Jedesmal lautes Schreien, blauen und ...

von Liebmam 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

Kleinkind auf hinterkopf gestürzt

Hallo mein Kind ist 1 und halb Jahre alt und ist mit seinem Bobby Car in der Wohnung rum gefahren dann hat er es irgendwie angehoben und ist nach hinten gefallen mit dem Hinterkopf auf den Fußboden an eine Stelle wo kein Teppich lag das Bobbycar lag auf ihm drauf er hat ganz ...

von abcdefghijk 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

Auf Kinn gestürzt.

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein kleiner (10 Monate) ist gerade beim spielen am Holzhaufen mit dem Kinn auf ein Holzstück gefallen. Ich dacht noch "jetzt sind die Zähne drin". Aber "nur" ein abgeschürfter, leicht blutender Fleck, der jetzt leicht dick wird. Jetzt meine Frage, ...

von Christin1812 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

Aus dem Kinderwagen gestürzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hab, leide ich unter ständigen Ängsten, dass meinem Sohn was passieren könnte. Die schlimmste Angst ist, dass er mir vom Arm fallen könnte oder aus dem Hochstuhl oder Kiwa. Ich kämpfe gegen die Ängste ...

von Alexia13_03 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

Kind vom Sofa gestürzt- an alle Eltern: Erfahrungen? :(

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn ist vorhin von der Couch gestürzt, er ist 16 Monate alt. Es ist so schnell passiert, dass ich nicht reagieren konnte. Ich weiß nicht, wie er genau gefallen ist; genau sehen konnte ich es nicht. Er hat versucht auf die Couch zu klettern, ...

von sum 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

Aus Gitterbett gestürzt

Guten Abend Herr Doktor Busse, Mein kleiner Sohn (17 Monate) hat 2 Wochen beim Papa verbracht. Heute habe ich erfahren, dass der Kleine vor einer Woche den ganzen Abend im Bett Theater gemacht hat, mein Ex-Partner hat die Kinderzimmertür zu gemacht und den Kleinen kurz ...

von sweetmama2011 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.