baby ganzen tag müde und isst nichts mehr

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby ganzen tag müde und isst nichts mehr

hallo, meine kleine isst von einem tag auf den anderen plötzlich nichts mehr ausser ihr milch. ( am tag etwa 900ml und 100ml tee ) alles andere an fester nahrung oder brei verweigert sie. zudem kommt noch das sie den ganzen tag müde is. und demzufolge auch schlecht gelaunt und anhänglich. meine frage: is das nur so eine phase von ihr oder kann da irgendwas dahinterstecken. eine gute esserein war sie noch nie aber so schlimm kenn ich es nicht von ihr. danke im voraus für antwort.

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 21:41



Antwort auf: baby ganzen tag müde und isst nichts mehr

Liebe C., mit 900 ml Babymilchnahrung bleibt wenig Hunger auf anderes übrig. Trotzdem sollten Sie ihre Tochter natürlich beim Kinderarzt untersuchen lassen, wenn es ihr nicht gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2011



Antwort auf: baby ganzen tag müde und isst nichts mehr

Du solltest mitteilen wie alt sie ist. Möglicherweise brütet sie was aus und hat z. B. Halsweh. wenn das noch länger anhält oder sie Fieber bekommt geh zum Arzt. VG

von Lina_100 am 09.09.2011, 21:57



Antwort auf: baby ganzen tag müde und isst nichts mehr

sorry, meine kleine is 10 monate alt.

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 21:59



Antwort auf: baby ganzen tag müde und isst nichts mehr

sie bekommt die milch ja nur, weil sie sonst garnichts im magen hätte. frühstück, mittag und abend hatte sie immer zusammen mit mir gegessen und dann gegen 21 uhr noch n fläschen. ich kann sie schlecht verhungern lassen, wenn sie des feste plötzlich verweigert.

Mitglied inaktiv - 10.09.2011, 22:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kind isst schlecht und ist ständig müde

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, mein Sohn Niclas,19 Monate isst seit Ca 4 Tagen sehr schlecht und ist ständig Müde, er schläft die Nacht durch Ca 10 Stunden und Mittagsschlaf macht er auch dann sind es ca 2 bis 2 1/2 Stunden.aber beim Essen quängelt er nun immer rum.er hatte vor ein paar Tagen eine Erklätung und bekommt auch wieder Zähne kann das damit ...


baby 9 Monate isst schlechter und öfters müde

Hallo Herr Dr. Busse! Unser kleiner ist Monate und ein sehr aktives Kind. Er hat bisher gut gegessen und normal geschlafen. Er wird nachts und morgens noch gestillt. Mittags Brei 220 g, nachmittags Obst Getreidebrei 180 g und abends Milchgrießbrei 200 g. am Sonntag hatte er kurz Fieber, hatte Schnupfen. wir waren im Krankenhaus zur Sicherheit, wahr...


Kind ist ständig müde und isst schlecht

Guten Tag Hr.Dr.Busse, ich mache mir gerade sehr Sorgen um meine 2,4 Jahre alte Tochter.Seit ca.2-3 Wochen ist sie staendig müde, jedenfalls sagt sie das, spielt und tobt aber wie immer, auch ihr Schlafverhalten hat sich nicht verändert.Seit einigen Tagen haben wir nun echt Probleme,sie zum Essen zu bringen.Jedesmal ist es ein Kampf mit heulen und ...


Kleinkind 15 Monate müde und isst wenig

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt knapp über 15 Monate alt und seit ca. 1 Woche isst sie sehr schlecht (davor hat sie seeehr gut gegessen). Seit gestern ist sie auch sehr schlapp und müde und hat ein wenig erhöhte Temperatur. Kann dies alles in Zusammenhang mit dem Zahnen stehen? Zwei Backenzähne brechen gerade durch und auch sonst sehe ich seh...


Eisentropfen- Kind isst nicht mehr

Guten Tag, Wir sollen unserem Kind ( 1,5) Ferrum Hausmann Tropfen geben.   11 Tropfen pro Tag laut Krankenhaus.  Kinderarzt meint beser 15 Tropfen.  Nur, wenn wir ihm die Tropfen geben verliert er seinen Appetit und isst nicht mehr ( wird zur familienkost gestillt). Er schläft dann auch ganz schlecht und wacht weinend auf. Das kann abe...


Kind 5 isst nicht!

Guten Abend Dr. Busse, Ich hätte mal zwei Fragen an Sie, 1. Ist Magen und Darm für ein fast 1 ( in 2 Tagen) jähriges Kind gefährlich?    2. Meine Nichtin ist 5 Jahre alt wird in Mai 6 , sie wiegt 18 kg. Die Eltern haben extrem Sorge weil die kleine überhaupt nichts isst. Sie hat kein Appetit und Hunger und sitzt Stunden lang vor dem Tell...


Baby steht 4 Uhr auf ist müde

Guten Tag ,  Ich verzweifel langsam mein Sohn 14 Monate war immer sehr problematisch was das schlafen angeht nach lange Zeit mit einem Schlaftraining haben wir es geschafft das er alleine einschläft jedoch haben wir das Problem das er immer um 4 oder 5 Uhr aufwacht jedoch ist er müde und will nach 1 Std schlafen meistens macht er dann nach 2 St...


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und laut Ärzten eine Mandelentzündung. Dazu einen dicken Ausschlag im Gesicht. Und ab und zu Durchfall. Er isst seit etwa 5 Tagen nichts mehr, davor die Tage auch sehr wenig. Trinken leider auch nicht gerad...


Müde

Hallo, mein Kind ist 4 Jahre alt und seit letzter Woche extrem müde und weniger Energie und Hunger als sonst. Ist sogar im Kindergarten einfach eingeschlafen obwohl das vorher nie passiert ist. Sonst hat sie nichts, keine Erkältung oder so. Wie lange kann ich das beobachten bis ich zum Arzt gehen sollte zum abklären? 


Kleinkind isst aufeinmal wenig

Guten Abend,  meine Tochter ist 17 Monate und seit gestern isst sie plötzlich viel weniger als sonst.    Sie war bisher immer eine gute Esserin, wir haben nichts geändert, aber von den angebotenen Mahlzeiten isst sie seit gestern nur noch die Hälfte oder noch weniger, zuvor ist immer eher selten etwas übrig geblieben.  Sonst ist sie fit un...