Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Baby findet tagsüber nicht in den Tiefschlaf

Liebe P.,
das ist leider für dieses junge Alter völlig normal und dass es nachts schon gut klappt, sollte Sie schon sehr zufrieden machen. Was hilfreich sein könnte für ein längeres TAgschläfchen wäre, dass Sie ihn immer dann, wenn er anfängt müde und quengelig zu werden, immer sofort in sein Bett im Schlafzimmer legen, dort abdunkeln und sich notfalls so lange nur leise redend oder singend neben das Bett setzen bis er eingeschlafen ist. Bitte keine Tücher ins Babybett, die sich ein KInd übers Gesicht ziehen kann, das kann bedrohlich werden!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.