Frage: Baby fängt Nachts an zu weinen??

Hallo, Baby ist 6 Wochen alt,immer wenn es Abends wird fängt es an zu weinen.Vor allem wenn wir schlafen gehen. Aber am Nachmittag klappt es perfekt mit dem schlafen. Es schläft auch nicht zu lange. Wenn es dann eingeschlafen ist nach Stunden, liegt es paar Minuten im Bett fängt dann an sich selbst auf zuwecken.Das äußert sich mit Strampeln der Arme und Beine. Beim Pucken weint es und schreckt gleich auf. Was kann man noch machen oder hat es irgendwelche schmerzen. Mfg

Antwort auf: Baby fängt Nachts an zu weinen??

Liebe S., bis abends haben sich so viele neue Eindrücke angesammelt und das Abschalten fällt schwer. Sie helfen Ihrem Kind am besten, das zu lernen, wenn Sie es immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in einem abgedunkelten Raum in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur noch leise redend oder singend daneben setzen, mehr aber nicht tun. ALles Gute!

Antwort auf: Baby fängt Nachts an zu weinen??

ist, wieso Sie neulich schrieben "Jedes Kind und jede Familie ist anders - und deshalb wäre es schön, wenn wir beide erkennen, dass es viele Wege geben muss, dass der eine aber nicht grundsätzlich schlechter sein muss als der andere." und sich gleichzeitig anmaßen, dieser Mutter zu sagen können, wie sie ihrem Baby am besten helfen kann. Warum können Sie sich nicht, so wie die anderen Experten hier im Forum, einfach an den Fachmann verweisen. Die vorgeschlagene Vorgehensweise ist doch tatsächlich einfach nur Ihr persönlicher Weg und einige Ihrer Kollegen würden den schlichtweg als falsch bezeichnen.

Antwort auf: Baby fängt Nachts an zu weinen??

Liebe S., bis abends haben sich so viele neue Eindrücke angesammelt und das Abschalten fällt schwer. Eine Möglichkeit Ihrem Kind zu helfen, das zu lernen, wäre, wenn Sie es immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in einem abgedunkelten Raum in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur noch leise redend oder singend daneben setzen, mehr aber nicht tun. Weitere Informationen erhalten Sie sicher auch von meinem Kollegen Dr. Posth im Nachbarforum. ALles Gute!

Antwort auf: Baby fängt Nachts an zu weinen??

Du solltest vorsichtig sein Kuscheling, sie schmeißen Leute raus, die etwas gegen den Herrn Doktor sagen! Besser man behält Kritik für sich! Sonst kann man garnichts mehr sagen. MfG Michaela