Frage: Baby fängt Nachts an zu weinen??

Hallo, Baby ist 6 Wochen alt,immer wenn es Abends wird fängt es an zu weinen.Vor allem wenn wir schlafen gehen. Aber am Nachmittag klappt es perfekt mit dem schlafen. Es schläft auch nicht zu lange. Wenn es dann eingeschlafen ist nach Stunden, liegt es paar Minuten im Bett fängt dann an sich selbst auf zuwecken.Das äußert sich mit Strampeln der Arme und Beine. Beim Pucken weint es und schreckt gleich auf. Was kann man noch machen oder hat es irgendwelche schmerzen. Mfg

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 13:02



Antwort auf: Baby fängt Nachts an zu weinen??

Liebe S., bis abends haben sich so viele neue Eindrücke angesammelt und das Abschalten fällt schwer. Sie helfen Ihrem Kind am besten, das zu lernen, wenn Sie es immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in einem abgedunkelten Raum in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur noch leise redend oder singend daneben setzen, mehr aber nicht tun. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.03.2010



Antwort auf: Baby fängt Nachts an zu weinen??

ist, wieso Sie neulich schrieben "Jedes Kind und jede Familie ist anders - und deshalb wäre es schön, wenn wir beide erkennen, dass es viele Wege geben muss, dass der eine aber nicht grundsätzlich schlechter sein muss als der andere." und sich gleichzeitig anmaßen, dieser Mutter zu sagen können, wie sie ihrem Baby am besten helfen kann. Warum können Sie sich nicht, so wie die anderen Experten hier im Forum, einfach an den Fachmann verweisen. Die vorgeschlagene Vorgehensweise ist doch tatsächlich einfach nur Ihr persönlicher Weg und einige Ihrer Kollegen würden den schlichtweg als falsch bezeichnen.

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 23:35



Antwort auf: Baby fängt Nachts an zu weinen??

Liebe S., bis abends haben sich so viele neue Eindrücke angesammelt und das Abschalten fällt schwer. Eine Möglichkeit Ihrem Kind zu helfen, das zu lernen, wäre, wenn Sie es immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in einem abgedunkelten Raum in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur noch leise redend oder singend daneben setzen, mehr aber nicht tun. Weitere Informationen erhalten Sie sicher auch von meinem Kollegen Dr. Posth im Nachbarforum. ALles Gute!

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 23:57



Antwort auf: Baby fängt Nachts an zu weinen??

Du solltest vorsichtig sein Kuscheling, sie schmeißen Leute raus, die etwas gegen den Herrn Doktor sagen! Besser man behält Kritik für sich! Sonst kann man garnichts mehr sagen. MfG Michaela

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 10:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weinen Einfluss auf Gehirnerschütterung

Guten Abend, Mein Sohn, 3,5 Jahre ist leider innerhalb von 1 Woche 3 mal auf den Kopf gefallen. Vor genau einer Woche fiel er mit der Stirn auf eine Kante in der Garderobe, außer einer Beule hatte er keine Symptome. 2 Tage später fiel er leider im Urlaub von einem Sessel, ca 40/50cm hoch , und landete leider mit dem seitlichen Hinterkopf auf ei...


Baby nachts immer kühl

Hallo Frau Althoff,  Ich packe unsere kleine nachts jetzt schon ziemlich ein (langarm Body, Innenschlafsack langärmelig und aussenschlafsack 3 Tog). Sie ist 2 Monate alt. Aktuell haben wir so 18-20 Grad im Schlafzimmer. Abends beim einschlafen ist sie immer schön warm im Nacken aber nachts ist sie dann immer kühl im Nacken und an den Händen. Si...


Im weinen plötzlich eingeschlafen

Ich habe noch eine Frage, meine Tochter, 10 Wochen, hat gerade die ganze Zeit geweint als ich auf Toilette war und hat im weinen dann auf einmal die Augen zu gemacht und geschlafen. Hatte Angst das sie ohnmächtig geworden ist, geht das vom weinen oder ist dann einfach die Erschöpfung vom weinen gewesen?


Baby kurz weinen lassen

Guten Morgen Herr Doktor Busse, ich habe eine Frage, wenn ich alleine mit meinem kleinen Sohn zu Hause bin er ist 11 Wochen alt und er weint muss ich ihn manchmal kurz ablegen, um zum Beispiel nach dem wickeln Hände zu waschen oder Wasser zu holen vor dem wickeln oder wenn ich mal kurz zur Toilette muss und in der Zeit schreit er sich wirklich ...


Extremes weinen

Hallo, mein Kind ist 3,5 Jahre alt und seit ca 4-6 Wochen reagiert es mit extremen weinen, Wut und Schreianfällen wenn es müde ist, beispielsweise nach dem Kindergarten und abends wenn sie wirklich fertig ist. So kannte ich das zuvor nicht von ihr. Sie lässt dich dann nicht mehr beruhigen, schreit und weint ohne Unterlass. Jetzt wollte ich einmal ...


Baby ständig am weinen

Mein kleiner Sohn (10,5 Wochen) ist immer am schreien, sobald er wach ist. Er hat selten wachphasen wo er mal ruhig und zufrieden ist. Woran könnte das liegen? Wir waren schon beim Osteopaten beim Kinderarzt. Es heißt immer das wäre ganz normal, aber ich glaub nicht, dass das normal ist, dass ein Kind, sobald es wach ist durchgängig so bitterlich...


Baby nachts am Bein geschüttelt versehentlich

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Letzte Nacht haben wir im Familienbett geschlafen aber mein Partner auf einer 1.40er Matratze für sich und mein Baby (12 Wochen alt) und ich daneben auf dem 1.60er Bett. Ich lag aber nicht neben meiner Tochter sondern als ich fertig mit stillen war und sie eingeschlagen war habe ich mich an das Fußende des Bettes...


Baby nachts gefroren?

Sehr geehrte Frau Doktor Althoff, unsere vier Monate alte Tochter hatte heute Morgen kalte Arme, einen kalten Nacken und ein kaltes Gesicht. Kann es sein, dass sie vielleicht zuvor überhitzt war und daraufhin abgekühlt ist? Wir hatten nämlich 21,4° und sie trug einen Langarm Body, einen Langarm Untersack von Alvi und einen 2.5 Tog übersack v...


9 Monate Baby nachts wecken wegen Flugreise

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, falls Sie diese Nachricht ein zweites Mal erreichen sollte, bitte ich um Nachsicht. Ich meinte, schon einmal vor kurzer Zeit eine Frage abgesendet zu haben, finde sie aber in meinem Postfach unter den gesendeten Nachrichten nicht mehr. Wir fliegen Ende März mit unserer Tochter nach Mallorca. Dauer des Fluges ca....


Grundloses langanhaltendes Weinen in KiTa

Hallo Herr Busse, mein Sohn (gerade 6 geworden) weint seit ca. 2 Wochen jeden Tag in der Kita, teilweise dauert es wohl bis zu 1,5 Std. bis er sich wieder beruhigt. Er meinte beim ersten Mal, dass er an eine bestimmte Situation (die schon etwas länger zurückliegt) denken musste. Damals ist er beim Abholen oft (spielerisch) abgehauen, hat sich v...