Frage: Baby erste Zähne pflegen

Hallo Hr. Busse, unsere Kleine hat (8Moante,berichtigt 6Monate) hat vor knapp 2 Wochen die ersten beiden Zähnchen bekommen. Sie spitzen bisher nur etwas raus. Kann ich diese ab sofort mit einer runden Noppenbürste leicht bürsten (ohne Zahnpasta)? Am besten abends nach dem letzten Essen? Was ich gelesen habe sollte Zahnpasta erst dazu kommen wenn sie einigermaßen ausspucken kann. Dann auch erst eine Bürste mit Borsten und Zahnpasta. Darf dann trotz Fluoretten Fluorid in der Zahnpasta sein? Meine Kleine wird außerdem noch vor dem Einschlafen gestillt. Ist es jetzt schon schlimm wenn die Zähne anschließend (sie schläft ein) nicht mehr mit der Noppenbürste geputzt werden? Vielen Dank

von Angel82 am 12.11.2013, 08:19

Antwort auf: Baby erste Zähne pflegen

Liebe A., Putzen ist wichtig ab dem ersten Zahn und am besten geht es mit einer weichen Babyzahnbürste. Anfangs in der Tat ohne Zahnpasta. Das mitdem Stillen zum Einschlafen sollten Sie auch wegen der Zähne ändern, denn der wichtigste Putzzeitpunkt ist der vor dem Schlafen. Alles Gute!