Frage: Baby erbricht jedes Abendfläschchen

Hallo, Mein kleiner Max ist jetzt 4 Monate alt und wiegt 5200gr. er kam in der 31+2ssw zur welt mit 1715gramm.er hat sich gut gemacht. haben bis er 3800gr. hatte aptamil frühchennahrung gefüttert.dann habe ich gleich auf die hipp HA 1er probiotik umgestellt, habe die pre übersprungen da ich dachte er ist ja jetzt schon 8 wochen und die ist ja auch ab geburt an. Seitdem bricht er jeden Abend die Flasche fast koplett wieder raus, hat danach aber gleich wieder megahunger und die nä. flasche bleibt dann auch drin.Warn beim kinderarzt aber der sagt er ist kerngesund und das ist dann halt eben so.dann habe ich von der 1er auf pre umgestellt da die hebanne meinte das er villeicht mit der stärke in der 1er nicht klarkommt, allerdings bricht er immernoch die flasche wieder raus. er trinkt 115ml pro mahlzeit, er würde gerne mehr allerdings bricht er dann wieder.abends halt meistens manchmal auch mittags wenn ich ihm mal 155ml gebe.hab schon schmelzflocken probiert das gab allerdings nur bauchweh hat aber auch nix geholfen... liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:57



Antwort auf: Baby erbricht jedes Abendfläschchen

Liebe J., ich würde mal abends eine geringere Menge geben und das tagsüber auszugleichen versuchen. So lange Ihr KInd fit ist und gedeiht, dürfen Sie das alles gelassen sehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2009



Antwort auf: Baby erbricht jedes Abendfläschchen

Hallo, haben Sie schon einmal versucht die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu ändern?Vielleicht sollten Sie die Flasche vor der Abendflasche einfach etwas weniger geben.Was auch sein kann,das er zu hastig trinkt.Das war bei meiner kleinen so.Ich habe ihr dann etwa die hälfte gegeben und dann habe ich Sie aufstoßen gelassen und danach gewickelt (natürlich vorsichtig,damit nicht alles rauskommt), dann habe ich ihr die Flasche fertig gegeben.Allerdings hat meine kleine das bei jeder Flasche gemacht (Spucken).Was Sie noch versuchen können ist die Flasche anzudicken mit Nestalgel aus der Apotheke,hilft manchmal auch. Alles gute

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 09:09



Antwort auf: Baby erbricht jedes Abendfläschchen

Ja nestargel haben wir gestern das erste mal benuzt das kam auch wieder raus kann das sein das er sich erst daran gewönen muß oder soll das gleich helfen??wenn ich ihm die nachmittagsflasche weniger gebe schreit er vor hunger die ganze zeit.er trinkt 5mal 115ml er würde aber auch 155trinken aber dann kommts wieder raus.hunger hat er...bäuerchen machen wir immer nach 50ml und dann gehts zum wickeln und dann weiter...also ich weiß auch nicht was ich machen soll...der kinderarzt sagt is bhalt so solange er zunimmt und das macht er....für mich ist es halt abends sehr stressig und es wird immer si spät bis er im bett ist...

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 09:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind erbricht stark

Hallo mein Kind 2.5Jahre hat Sonntag 8x in Folge stark erbrochen seitdem kaum gegessen (eigentlich nichts fast) Getrunken geht so einigermaßen.  Heute Donnerstag probierte er Spaghetti hat einmal runter geleckt und ihn würgt es als ob er wieder gleich erbricht. Um 23 Uhr hat er paar schlucke getrunken und es kam wieder heraus gebrochen wa...


Baby 6 Monate erbricht mind. 1x täglich

Sehr geehrter Herr Brügel,   ich hoffe Sie haben einen Rat für mich bzw. eine Erklärung...   Unsere Tochter 6 M erbricht seit ca. 1,5 Wochen fast täglich mind. 1x. Ihr Allgemeinzustand ist aber super. Sie ist agil, gut drauf und isst auch fleißig.   Wir haben die Vermutung, dass der letzte Punkt "isst auch fleißig" hier der Kn...


Baby 16 Wochen erbricht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Wochen alt) erbricht während und nach der Mahlzeit seit gestern Abend. Nachdem er während der Mahlzeit erbrochen hat, möchte er aber auch weitertrinken. Wie ich das einschätzen kann, kommt nicht alles an Nahrung wieder raus. Er ist sonst gut drauf und quengelt nur zwischendurch mal, als ob er Bauchweh hat. Wi...


Kind erbricht seit 1 Woche

Hallo meine Tochter 4 hat seit längerem Zeitraum mit Husten und schleim zutun der schwer weg will trotz inhalieren und Medikamente nun fing sie am sonntag auf montag nacht an zu brechen und dachte es ist der hustenreiz und schleim aber dann waren plötzlich alle angesteckt bei uns und denke war ein magendarm Virus.  Sie hat die Nacht Sonntag auf Mo...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Kind erbricht weiterhin

Hallo Herr Dr. Busse, hatte schonmal geschrieben am Mittwoch, dass mein Sohn (2) sich 1 Woche nach überstandem Magen Darm wieder übergibt.  Leider hat es sich nicht gebessert. Gestern wie Mittwoch hat er 8 bis 10 mal erbrochen. Es bleibt Wasser maximal eine Stunde drinnen oder es kommt direkt wieder raus.  Schlimmer als letzte Woche, da h...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...