Frage: Baby erbricht jedes Abendfläschchen

Hallo, Mein kleiner Max ist jetzt 4 Monate alt und wiegt 5200gr. er kam in der 31+2ssw zur welt mit 1715gramm.er hat sich gut gemacht. haben bis er 3800gr. hatte aptamil frühchennahrung gefüttert.dann habe ich gleich auf die hipp HA 1er probiotik umgestellt, habe die pre übersprungen da ich dachte er ist ja jetzt schon 8 wochen und die ist ja auch ab geburt an. Seitdem bricht er jeden Abend die Flasche fast koplett wieder raus, hat danach aber gleich wieder megahunger und die nä. flasche bleibt dann auch drin.Warn beim kinderarzt aber der sagt er ist kerngesund und das ist dann halt eben so.dann habe ich von der 1er auf pre umgestellt da die hebanne meinte das er villeicht mit der stärke in der 1er nicht klarkommt, allerdings bricht er immernoch die flasche wieder raus. er trinkt 115ml pro mahlzeit, er würde gerne mehr allerdings bricht er dann wieder.abends halt meistens manchmal auch mittags wenn ich ihm mal 155ml gebe.hab schon schmelzflocken probiert das gab allerdings nur bauchweh hat aber auch nix geholfen... liebe Grüße

Antwort auf: Baby erbricht jedes Abendfläschchen

Liebe J., ich würde mal abends eine geringere Menge geben und das tagsüber auszugleichen versuchen. So lange Ihr KInd fit ist und gedeiht, dürfen Sie das alles gelassen sehen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby erbricht jedes Abendfläschchen

Hallo, haben Sie schon einmal versucht die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu ändern?Vielleicht sollten Sie die Flasche vor der Abendflasche einfach etwas weniger geben.Was auch sein kann,das er zu hastig trinkt.Das war bei meiner kleinen so.Ich habe ihr dann etwa die hälfte gegeben und dann habe ich Sie aufstoßen gelassen und danach gewickelt (natürlich vorsichtig,damit nicht alles rauskommt), dann habe ich ihr die Flasche fertig gegeben.Allerdings hat meine kleine das bei jeder Flasche gemacht (Spucken).Was Sie noch versuchen können ist die Flasche anzudicken mit Nestalgel aus der Apotheke,hilft manchmal auch. Alles gute

Antwort auf: Baby erbricht jedes Abendfläschchen

Ja nestargel haben wir gestern das erste mal benuzt das kam auch wieder raus kann das sein das er sich erst daran gewönen muß oder soll das gleich helfen??wenn ich ihm die nachmittagsflasche weniger gebe schreit er vor hunger die ganze zeit.er trinkt 5mal 115ml er würde aber auch 155trinken aber dann kommts wieder raus.hunger hat er...bäuerchen machen wir immer nach 50ml und dann gehts zum wickeln und dann weiter...also ich weiß auch nicht was ich machen soll...der kinderarzt sagt is bhalt so solange er zunimmt und das macht er....für mich ist es halt abends sehr stressig und es wird immer si spät bis er im bett ist...