Baby drückt auf eigenem Kopf und Fontanelle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby drückt auf eigenem Kopf und Fontanelle

Hallo Dr. Busse, Meine 11 Monate alte Tochter hat gestern mit ihrer Hand ihre Haare und ihren Kopf für sich entdeckt. Leider aber auch den Unterscheid zwischen harten Schädelknochen und der Fontanelle. Sie findet es scheinbar interessant daran rumzudrücken. Soll ich sie davon abhalten/bzw kann sie sich so selbst verletzten? Danke Ihnen

von Simonepeter69 am 03.09.2021, 13:17

Antwort auf: Baby drückt auf eigenem Kopf und Fontanelle

Liebe S., das ist harmlos. Alles Gute!